Dolby Atoms kommt nicht an der Soundbar an

Spawnie112 schrieb:
Die Soundbar hängt am eARC Port des Fernsehers per HDMI2.1 Kabel - die Anbindung ist also soweit ich das beurteilen kann korrekt.
Die "Zuspieler" PS5 und FireTV 4kMax hängen am TV.
Hi Spawnie, ich bin mir sicher, dass Du das Problem inzwischen gelöst hast, da Dein TV ja auch "Atmos" kann und Du für Atmos den Stick ja auch nicht benötigst.
Mit Streaming Stick wäre das Problem gelöst, wenn Du den an die Q995GC direkt ansteckst, dann würde das funktionieren. In Deinem Fall jedoch nicht ohne Hilfsmittel, da der Fire Stick zu groß für den vorhandenen Anschluß ist, alleine aus diesem Grund habe ich mich für den Chromecast entschieden, den mein Samsung TV kann tatsächlich kein "Atmos".
Und das lohnt sich auf alle Fälle, riesiger Unterschied, ob man mit der Q995GC 5.1 oder Atmos bzw. DD+ hört 🙂👍
Beste Grüße
 
Hi, danke für die Rückmeldung.
Ich weiß nicht was das war, ohne was zu ändern hat der Stick das plötzlich dann doch erkannt.

Spielt aber keine Rolle, da vor allem die deutschen Tonspuren nur sehr, sehr selten in den besten Formaten vorliegen, und Amazon Prime zumindest nun die 2,99€ im Monat mehr will, wenn man das beste Tonformat möchte (neben der Werbefreiheit)
 
Zurück
Oben