Hallo Leute,
da mein bisheriger Rechner etwas zu schwach für diese beiden Emulatoren ist, möchte ich mir einen neuen Rechner zusammenbauen lassen.
Da ich den Zusammenbau nicht selber durchführen möchte, bin ich auf Seiten wie hardwareversand angewiesen. Falls euch andere günstigere Alternativen bekannt sind, immer her damit!
Ich hab mich etwas über Dolphin informiert und am besten läuft dieser, je stärker die CPU ist. Für einige Spitzenspiele müsste ich auch von 3,4 GHz auf 4,2GHz übertakten.
Dolphin und PCSX2 Spiele sollen möglichst in 1080P laufen, da dieser Rechner über HDMI an einem 52 Zoll HDTV hängen soll.
Wäre mit dieser Zusammenstellung ein übertakten leicht möglich und stabil? Gibt es vllt Komponenten die ich gegen günstigere austauschen könnte?
CPU: Intel Core i5-3570K Boxed
Mainboard: MSI Z77A-G43, Intel Z77, ATX, DDR3
Speicher: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail
Netzteil: Cougar A 450 Watt
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 3000GB, SATA 6Gb/s
SSD: Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz
Gehäuse: Xigmatek Midgard II Midi Tower - black, ATX, ohne Netzteil
Luftkühlung: Thermalright HR-02 Macho
Zusammenbau: 20,-€
Wäre aktuell über geizhals und dann bei hardwareversand um die ~908€
da mein bisheriger Rechner etwas zu schwach für diese beiden Emulatoren ist, möchte ich mir einen neuen Rechner zusammenbauen lassen.
Da ich den Zusammenbau nicht selber durchführen möchte, bin ich auf Seiten wie hardwareversand angewiesen. Falls euch andere günstigere Alternativen bekannt sind, immer her damit!
Ich hab mich etwas über Dolphin informiert und am besten läuft dieser, je stärker die CPU ist. Für einige Spitzenspiele müsste ich auch von 3,4 GHz auf 4,2GHz übertakten.
Dolphin und PCSX2 Spiele sollen möglichst in 1080P laufen, da dieser Rechner über HDMI an einem 52 Zoll HDTV hängen soll.
Wäre mit dieser Zusammenstellung ein übertakten leicht möglich und stabil? Gibt es vllt Komponenten die ich gegen günstigere austauschen könnte?
CPU: Intel Core i5-3570K Boxed
Mainboard: MSI Z77A-G43, Intel Z77, ATX, DDR3
Speicher: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail
Netzteil: Cougar A 450 Watt
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 3000GB, SATA 6Gb/s
SSD: Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz
Gehäuse: Xigmatek Midgard II Midi Tower - black, ATX, ohne Netzteil
Luftkühlung: Thermalright HR-02 Macho
Zusammenbau: 20,-€
Wäre aktuell über geizhals und dann bei hardwareversand um die ~908€
Zuletzt bearbeitet: