Plötzlich chaotisches Bootverhalten auf 20 Jahre altem Rechner
- Ersteller Waldschrat2026
- Erstellt am
Ähnliche Themen
- Gesperrt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht lsnge, wenn man eine 1:1 Kopie bzw. ein Image macht. Könnte dann auch einfach als VM weiterlaufen. Dann bist du zumindest nicht von uralter HW abhängig.Waldschrat2026 schrieb:Leider ist der Rechner goldwert. Ich arbeite damit AKTIV seit 20 Jahren, du kannst dir sicher vorstellen, all die bestehenden Pfade und Programme würden ewig dauern, sie neu einzurichten.
Dann hast du auch Backups. Also die auf nem anderen Rechner wiederherstellen, feddich.Waldschrat2026 schrieb:Zumal viele der Programme auf neueren Systemen nicht laufen. Mir ist selbstverständlich klar, dass ich hier mit einem Opa arbeite, aber bis dato lief alles perfekt. Nie Abstürze, nie Viren. Sämtliche Projekte, an denen ich gerade arbeite sind auf der Maschine.
Nope. Sei froh, dass es 20 Jahre mitgemacht hat. PC Teile sind Verschleissteile, nach 20 Jahren kann es täglich zum Totalausfall irgendeines Bauteils kommen.Waldschrat2026 schrieb:Daher MUSS ich das Ding zum Laufen bekommen.
viele Beiträge im Forum sagen was andereshildefeuer schrieb:die Bios Batterie bracucht man nur zu wechseln, wenn Uhrzeit Datun falsch sind
Nein, das stimmt so schlichtweg nicht. Das weis man aber inzwischen eigentlich. Die Zeiten sind schon lange vorbei vorallem bei modernen UEFi.hildefeuer schrieb:also, die Bios Batterie bracucht man nur zu wechseln, wenn Uhrzeit Datun falsch sind auf 1970 stehen.