Domain nach Weiterleitung

Ah, jetzt ist klar wie das funktioniert. Einfach nur ein vorgefertigtes Frameset von denen mit Platzhaltern für Metadaten und der Serveradresse.
Dann siehts schlecht aus, du müsstest es irgendwie schaffen dass du statt der HTML-Datei eine .htaccess hast, oder zusätzlich dazu. Das werden sie dir aber nicht machen, wieso auch. Dafür müsstest dann wohl das kleinste Webspace-Angebot nehmen.

Meine Domains liegen bei united-domains, da gibt es noch eine dritte Art der Weiterleitung, mit der könnte das eventuell funktionieren (siehe Bild im Anhang). Der Text dazu liest sich zumindest gut. Habe das aber nie ausprobiert, da für meine Domains der A-Record gesetzt ist und alles weitere mein Server selbst übernimmt. Deshalb ist das bei mir alles ausgegraut.

Vielleicht ließe sich auch ein CNAME Eintrag dafür missbrauchen... davon abgesehen dass das aber nicht dafür gedacht ist bin ich auch nicht sicher ob das funktionieren würde.

Anhänge

• ud.jpg
    ud.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 141
Ja dieses blöde Frameset versaut alles!
Naja ich danke dir trotzdem für deine Hilfe und Mühe,vlt. kommt dir ja noch ein Geistesblitz!;)

Ich hab noch mal im kasserver control center nachgeschaut,dort habe ich die nameserver für kasserver gefunden.Würde es denn funktionieren wenn ich im 1und1 diese server eintrage anstatt die von 1und1?

Würde eher nichts helfen, da sich die nicht zuständig fühlen werden für die Domain, denke ich. Allerdings bin ich kein Experte fürs DNS-System, daher darf man mich hier gerne korrigieren.

All zu viel fällt mir da leider nicht mehr ein, deine Möglichkeiten sind leider etwas beschränkt. Eventuell ließe sich die Domain zum Hoster deines Freundes übertragen, so dass du dann bei dessen Anbieter zahlst? Dann könnten dir das vielleicht richtig mappen. Oder du kaufst bei 1und1 Webspace dazu und legst das darauf. Oder du wechselst zu einem ganz anderen Anbieter. Oder ich schalt dir das über meinen Server durch, das wär auch ne Möglichkeit. Dass das funktioniert haben wir ja schon gesehen. Dann müsstest du den A-Record auf meinen Server schalten. Ich garantiere aber nicht für 100%ige Verfügbarkeit, auf dem Server laufen auch andere Dinge. Wär mir also lieber du wählst eine der anderen Möglichkeiten :D

Juhuuu,es hat geklappt!Ich habe bei 1und1 die DNS Einstellungen von kasserver eingestellt. Nun wird meine Adresse darüber aufgelöst und ich hab es so wie ich haben will,die Adresse bleibt stehen und ist richtig gemappt!
Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe Tenthar! :)

Das Problem kann als gelöst betrachtet werden!:)

Hochinteressant, man lernt nie aus. Wieso sich diese Nameserver dafür überhaupt zuständig fühlen ist mir ein Rätsel, aber um so besser für dich ;)

Ja,die Adresse meines Freundes hat andere Namenserver,als meine dort.
Wahrscheinlich liegt es daran..umso besser! :)

Zurück
Oben