Domain oogle.de

The_Berliner

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich wollte gestern google.de und habe mich ausversehen vertippt und oogle.de eingetippt. Meistens kaufen die großen Konzerne solche Domains, so dass diese nicht für Phishing benutzt werden können. Ist bei diesem aber nicht der Fall. Mich würde mal interessieren zu wem diese Seite gehört, da es keinen direkten Redirect gibt und die Domain auch scheinbar keine richtige Domain ist sondern immer nur weiterleitet. Vielleicht kann mich jemand aufklären.

Manchmal mache ich mir zuviele Gedanken wenn es um die Sicherheit im Netz geht^, kann manchmal ziemlich belastend sein^^.
 
https://www.whois.com/whois/oogle.de
Nserver: ns1.parkingcrew.net
Nserver: ns2.parkingcrew.net

ist ein domaincrawler der die domain dann teu(r)er weiterverkauft an den der sie haben will
 
Danke euch erstmal :).
Teilweise leitet die Seite auf runtnc.de oder findbetterresults.com welche wiederrum auf check24 etc. umleitet.
Diese Seiten sind ja teilweise durch Malware etc. bekannt oder sehe ich das falsch?
 
Zurück
Oben