Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eigene Mail Domain Empfehlung Anbieter
- Ersteller MichaelHD
- Erstellt am
Für mich wäre die Gefahr, dass der Anbieter mich wegen Inhalten auf meiner Webseite oder falsch erkanntem Spam von der E-Mail-Adresse oder wer weiß was sperrt. Ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Wenn ich bei einem Anbieter nur DNS-Einträge setze, sehe ich jedenfalls keine Gefahr, dass bei dem irgendwelche Automatismen mich rauswerfen.prian schrieb:Wieso?
Wenn ich meine Domain woanders habe, ist das deutlich weniger schlimm, als wenn dann gleich alles auf einmal weg ist.
aluis
Lt. Commander
Hinzu kommt, dass eine Firma, die seit 20 Jahren Domains only macht ganz anders drauf ist, als ein Web- oder Mail-Hoster der Domains nebenbei mitmachen muss.Conqi schrieb:Für mich wäre die Gefahr, dass der Anbieter mich wegen Inhalten auf meiner Webseite oder falsch erkanntem Spam von der E-Mail-Adresse oder wer weiß was sperrt.
Dein Beispiel ist auch nicht verkehrt. Wenn mal was ist, hat man dich mit der Domain an den öhm... Familienjuwelen
kieleich
Captain
Wo gibt es nie Probleme?T. Smith schrieb:Netcup scheint aktuell quasi keinen funktionierenden Support zu haben, wenn ich mir deren Forum anschaue. Da war auch ein User, der seit Tagen nicht an seine Mails kommt. Da sind die 0,63 € da ungefähr 0,63 € zu teuer + der ganze Ärger, der dazukommen kann, wenn man gewisse Mails nicht abrufen kann.
bei Goneo kann man externe Domain aufschalten
aber nur wenn man das komplette DNS an Goneo abgibt
und einmal waren die Goneo DNS Server für Externe Domains komplett tot und die Domains auch nicht mehr zugreifbar für einige Stunden
Mail sind dann verzögert noch eingetrudelt da mailserver da schon lange einfach später nochmal probieren aber die website, domain war solange eben komplett weg
von Goneo kamm da nicht mal eine Info Mail was passiert ist
den perfekten Hoster gibt es nicht und im Billig bereich erst recht nicht
ansonsten bin ich bei Goneo sehr zufrieden das Mailsystem funktioniert gut, menü halt etwas verschachtelt damit kann ich leben, aber wenn so ein Ausfall noch mal vorkommt muss ich mir was anderes suchen
Es geht nicht um technische Probleme, die passieren halt, sondern die dann nicht vorhandene Möglichkeit, diese zu lösen. Damit ist das Produkt halt faktisch nutzlos. Von einem Dienstleister muss man schon Erreichbarkeit erwarten dürfen.
Ich werfe mal noch https://www.manitu.de/ in den Ring. Vielleicht nicht die günstigsten, aber ein sehr solider und authentischer Anbieter. Support reagiert schnell und fachkundig auf Mails und Betrieb ist sehr stabil über all die Jahre mittlerweile.
Kein dediziertes Mail Paket, aber: Webhosting M für 5,99€ (nach Neukundenbonus), 50GB für Mail, eine eigene Domain, 25 Postfächer, beliebig viele Mailadressen, eigene IPv6 Adresse und und und. Die DNS Zone zur eigenen Domain kann man auch komplett bearbeiten, wenn man möchte und weiß was man tut.
Kein dediziertes Mail Paket, aber: Webhosting M für 5,99€ (nach Neukundenbonus), 50GB für Mail, eine eigene Domain, 25 Postfächer, beliebig viele Mailadressen, eigene IPv6 Adresse und und und. Die DNS Zone zur eigenen Domain kann man auch komplett bearbeiten, wenn man möchte und weiß was man tut.
Mit eigener Domain muss man dann eben alle DNS Zonen Einträge ordentlich hinterlegen, neben MX, noch SPF, DKIM, DMARC. Am besten auch noch Reverse Einträge. Dann landet man nicht gleich auf Sperrlisten, man hat allerdings dennoch manchmal einen hohen Spam Score im Header, weil halt keine "etablierte" Domain.
Bin auch bei Mailbox und da hatte ich beim Wechsel bei Twitch Probleme, die hatten die URL als nicht seriös geführt (vermutlich alle die nicht auf der Positivliste sind). Mittlerweile konnte ich aber meine mailbox.org Adresse dort hinterlegen.
Bin auch bei Mailbox und da hatte ich beim Wechsel bei Twitch Probleme, die hatten die URL als nicht seriös geführt (vermutlich alle die nicht auf der Positivliste sind). Mittlerweile konnte ich aber meine mailbox.org Adresse dort hinterlegen.
kieleich
Captain
ein Nachteil mit dem man vorher nicht unbedingt rechnet... Menschen z.B. an der Rezeption oder Empfang beim Arzt, die kennen alle nur gmail, gmx und web.de. Wenn du denen mit dillidalli at hallodri-hallodra ankommst, gucken die wie ein Auto und wollen es buchstabiert haben. wenn die domain dann 20 buchstaben lang ist hat man was zu tun
ich bin daher irgendwann von vorname nachname at langerdomain irgendwann zu vorname at kurzedomain gewechselt die sich gut aussprechen lässt (drei silben gehen oft noch, drei buchstaben ist ja nix mehr frei)
umgekehrt will man auch nicht jedem gleich den realnamen geben von daher sind domains ala vorname-nachname-schuhgroesse.de auch nicht immer vorteilhaft
also such dir ein schema das möglichst kurze adressen zulässt und sich auch über telefon durchgeben lässt
ich bin daher irgendwann von vorname nachname at langerdomain irgendwann zu vorname at kurzedomain gewechselt die sich gut aussprechen lässt (drei silben gehen oft noch, drei buchstaben ist ja nix mehr frei)
umgekehrt will man auch nicht jedem gleich den realnamen geben von daher sind domains ala vorname-nachname-schuhgroesse.de auch nicht immer vorteilhaft
also such dir ein schema das möglichst kurze adressen zulässt und sich auch über telefon durchgeben lässt
Wäre mir neu, dass NetCup eigene Rechenzentren betreibt. Die sind traditionell bei Hetzner beheimatet. Selbst der "neue" Mutterkonzern betreibt nur ein Rechenzentrum selbst und ist an dutzenden anderen Standorten "nur" eingemietet.Helpmaster5000 schrieb:+ für Netcup da sie eigene Rechenzentren hosten.
Das wäre doch viel zu teuer. Die "Wald und Wiesen Anbieter" nutzen da eher Colocation-Space bei deutschen Rechenzentren. So auch z.B. All-Inkl. Und da spricht nichts gegen.Helpmaster5000 schrieb:Bei irgendwelchen Wald und Wiesen Anbietern kann man sich nie sicher sein, ob da am Ende nicht doch einfach Google, Azure und co. hinterstecken und der "Hoster" bloß als Reseller auftritt.