Eigene Mail Domain Empfehlung Anbieter

MichaelHD

Cadet 1st Year
Ich bin im Netz über die eigene Mail Domain Geschichte gestolpert.
Da ich bisher nur ein Gmail Konto hatte, klingen die Vorteile relativ gut. Zumindest hätte ich dann eine Mailadresse die ich auch umziehen könnte, falls nötig. Auch preislich finde ich es sehr interessant, zumal reine Mailanbieter teurer sind.
Ich habe jetzt recherchiert und bin erstmal bei zwei Anbieter hängen geblieben.

Goneo (relativ günstig)
United Domains (etwas teurer, aber ok)

Für Alternativen bin ich offen.
Ich habe zwar einen nicht gerade seltenen Namen, konnte aber eine für mich zufriedenstellende Lösung finden.

@vornamenachname.org

Seriös genug? Auch mit dieser .org Endung?
Was sollte ich noch beachten?

VG

Ich bin vor 2 Jahren von Webmail und GMX auf Goneo umgestiegen.
Grund war vor allen Dingen die vielen Spam-Mails die ich bei beiden Anbietern bekommen habe.
Ich wollt auch einen Anbieter, bei dem ich die Mails vom PC über Thunderbird abrufen kann, und keine seperate App brauche. Der Preis war natürlich auch eine Thema.
Kannst naürlich auch mehrere Subadressen anlegen, und bei Bedarf wieder löschen.
Bin bisher zufrieden, auch wenn der Jahrespreis von ca. 6 auf fast 11 Euro erhöht wurde.
Gruß WS

Das Netcup Webhosting enthält auch Email Adressen. Wenn Du eine Domain gefunden hast, dauert es fünf Minuten um eine (oder mehrere) Adressen einzurichten. Ist aber relativ teuer im Vergleich zu Goneo. Als Webmail-Frontend nutzen die Roundcube. IMAP und POP3 funktionieren natürlich auch.

Kann seit 20 Jahren hier immer wieder all-inkl.com als Hoster und Maildomain empfehlen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster und RayAlpha
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
newshack8910 schrieb:
Kann seit 20 Jahren hier immer wieder all-inkl.com als Hoster und Maildomain empfehlen!
Seid 12 Jahren bei denen. Absolute Empfehlung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Ich würde Mailanbieter und Domainregistrar nicht beim selben Unternehmen machen. Ist beim Hosting auch eine ganz schlechte Idee.

+ für Netcup da sie eigene Rechenzentren hosten. Bei irgendwelchen Wald und Wiesen Anbietern kann man sich nie sicher sein, ob da am Ende nicht doch einfach Google, Azure und co. hinterstecken und der "Hoster" bloß als Reseller auftritt.

aluis schrieb:
Ich würde Mailanbieter und Domainregistrar nicht beim selben Unternehmen machen.
Wieso?
aluis schrieb:
Ist beim Hosting auch eine ganz schlechte Idee.
Kann man doch trennen.
Meine Domain habe bei dyn.com registriert (ehemals dyndns.org, nun Oracle), die Domain verweist auf meinen Server zuhause, die Fritzbox akualisiert immer die IP-Adresse wenn die sich ändert bei dyn.com, die Maildomain lagert bei mailbox.org.

Mir ist wichtig, dass meine Domain zuhause immer erreichbar ist unter ihrem Namen, ich aber dort nicht mehr einen Mailserver betreibe (hatte ich jahrelang auf einem Linuxserver gemacht, danach lief ein Exchange-Server, dann kam die riesige Lücke in Exchange auf, aber da war ich bereits bei mailbox.org und der Exchange-Server war bereits Geschichte).

newshack8910 schrieb:
Da möchte ich mal ne Frage einwerfen.
Die schreiben bei Webhosting:
  • 3 Domains inklusive
  • 50 GB Speicherplatz
  • 5 x MySQL/MariaDB
Was ist mit 3 Domains gemeint? wirklich "meineWebsite1.de", "meineandereWebsite2.de" und "nocheineandereWebsite3.de"?
Und wofür benötigt man 5x MySQL/MariaDB?

dermarv6 schrieb:
Was ist mit 3 Domains gemeint? wirklich "meineWebsite1.de", "meineandereWebsite2.de" und "nocheineandereWebsite3.de"?
Ja 3 Domains, Mysql-Datenbank für Webseiten

Ich bin seit mehreren Jahren bei Goneo.
Bis jetzt bin ich restlos zufrieden mit diesem Anbieter, auch wenn der Preis mittlerweile ganz schön in die Höhe getrieben wurde.

Ich hab schon seit Ewigkeiten ein Webhostingpaket bei all-inkl.com.
Damit kann ich so viel machen.
Eigene Nextcloud, eigener E-Mailserver mit zig Adressen und wirklich guten Filtermöglichkeiten (SPAM), Webspeicherplatz, Domains, ....
Die Möglichkeiten sind endlos.
Warum viele Geld für "nur" ne E-Mailadresse ausgeben verstehe ich nicht.
Das Beste: Die ganzen Sachen im Hintergrund, wie Updates des Servers etc. macht alles all-inkl.com.
Man nutzt einfach nur die Dienste und der ganze Background muss einen nicht interessieren.
Einfacher gehts nicht.
Sogar nen Softwareinstaller gibts, wenn man z. B. seine Nextcloud nicht selbst installieren mag/kann.

dorian.grey schrieb:
Das Netcup Webhosting enthält auch Email Adressen. Wenn Du eine Domain gefunden hast, dauert es fünf Minuten um eine (oder mehrere) Adressen einzurichten. Ist aber relativ teuer im Vergleich zu Goneo.

Man muss halt die Deals nehmen. Mein Webhosting bei Netcup inkl. Email und .de Domain kostet 0,63 € / Monat. Das wird es wohl kaum bei Goneo günstiger geben.

dermarv6 schrieb:

Soltina schrieb:
Ja 3 Domains, Mysql-Datenbank für Webseiten

Genau so ist es - ich habe beispielsweise auch eine .it Domain dort. Nicht wegen Italien, sondern wegen IT.<

Datenbanken wie beschrieben für Nextcloud, wiki, etc.

EDIT:

Und was ich liebe, ist die Catch-All (Wildcard) Mailbox... hier auf CB bin ich mit CB@domain.de als User unterwegs. Die Mails gehen in ein Postfach catchall@domain.de. Will ich CB@ nichtmehr stelle ich den Filter ein, sodass die Mails verworfen werden. Geht super... amazon@domain.de, instagram@, ... usw... Nett!

prian schrieb:
Weils Leute gibt die den ganzen Tag nix anderes machen als zu schauen ob sie eine Leistung woanders nicht doch noch für 2 Cent billiger bekommen.
Mir ist das zu doof, aber jeder wie er mag.
Ich habe seit vielen Jahren mein Webhostingpaket bei all-inkl.com.
Der Preis wurde nie erhöht, aber der Speicherplatz z. B..
Es gab nie Probleme, der Support ist hervorragend.
Dafür zahle ich dann gerne etwas mehr.

Also eigentlich brauche ich keine 3 .de Domains.
Mir geht es rein nur um die Webmail Funktion. Deshalb klingt Goneo gar nicht so schlecht.
Ich könnte auch zu Mailbox.org wechseln, aber da müsste ich dann 2x zahlen.

CoMo schrieb:
Man muss halt die Deals nehmen. Mein Webhosting bei Netcup inkl. Email und .de Domain kostet 0,63 € / Monat. Das wird es wohl kaum bei Goneo günstiger geben.
Netcup scheint aktuell quasi keinen funktionierenden Support zu haben, wenn ich mir deren Forum anschaue. Da war auch ein User, der seit Tagen nicht an seine Mails kommt. Da sind die 0,63 € da ungefähr 0,63 € zu teuer + der ganze Ärger, der dazukommen kann, wenn man gewisse Mails nicht abrufen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Zurück
Oben