• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Doom 3 total öde?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@K4li

also ich bin zeimlich froh über die Quicksave funktion. Wenn du das Game auf Marine oder Veteran spielst und dir dann noch die Speicherbänder (oder was auch immer) erst zusammen suchen müsstest, würde das Game sicher eher zäher werder. Vorallem müsstest du,wenn du stirbst, vll einen ziemlich Teil wieder machen, was dir nicht passieren kann, wenn du QuickSave brauchst.
Aber schlussendlich ist es eh Ansichtssache, ob jemandem Doom gefällt oder nicht.
Wenn id das nächste Doom mit den Rästseln von REsident Evil kombinieren würden, wäre das GAme zwar anspruchsvoller, aber es hätte eben nicht mehr das DOOM - Feeling :D
 
naja, als FarCry raus kam hat sich fast jeder drüber aufgeregt das es keine Quick Save funktion gibt (was ich auch doof finde) und bei einigen anderen Games ja auch schon

z.b. du bist auf halbem weg zum nächsten Save Point und musst schnell weg vom Rechner und könntest erst am nächsten Tag oder so wieder spielen
da finde ich es gut man kann einfach abspeichern wo man gerade ist und nicht dann wenn es die Programmierer wollen, so müsste ich ja den ganzen weg nochmal zurücklegen :rolleyes:
 
also, ich muss ehrlich sagen, ich brauch keine story.

ja, ehrlich, is für mich einfach ein unnötiger "spielverlängerer". bei doom3 braucht man keine story, das spiel ist ansich schon länger.

doom3 fesselt mich genauso oder gar noch mehr (wegen der athmospäre, die ja echt ne glanzleistung ist) als farcry an den monitor.
 
1.) FarCry bietet im DevMode eine Quicksave-Funktion
2.) Hab ich diese nicht genutzt, denn dann wärs genauso öde wie SplinterCell (nach 2 Tagen durch) oder Splcell2 (an einem Tag durch) und viel zu leicht geworden. So ein Spiel soll ja auch eine Herausofrderung sein und bei FarCry sind die Speicherpunkte alle imo sehr gut plaziert.
 
devil55 schrieb:
also, ich muss ehrlich sagen, ich brauch keine story.

ja, ehrlich, is für mich einfach ein unnötiger "spielverlängerer". bei doom3 braucht man keine story, das spiel ist ansich schon länger.

Hi,


hhhmmmmmmmmmmm....
Ich finde eine Story sollte bei jedem Game dabei sein !
Deshalb zock ich das Game........ ich will erfahren was hier los ist....wie es zu der jetzigen situation kam !
Bei D ³ ist das nich wirklich der fall wie bei FC !
Ich weis nicht mal ob ich das Game auch durchzocken werde !
Ich werds wahrscheinlich in mein Schrank legen (wie die anderen Games) und zock weiter CS (CS:CZ oder CS: Source :D).
MORGEN WIRD CS SOURCE gezockt und das ROCKT ! :D



gruS
 
also man muss das ja net mit Speicherbändern machen die man erst suchen muss aber vielleicht einfach nur ein bestimmtes Kontingent an Save Slots die auch net überschrieben werden können, dann kannste sofort speichern aber eben net alle 5 Sekunden ^^,

@ Dumbo: ich auch Source haben wollen =()
habe aber leider kein CZ oder n HL Gutschein :heul:
 
???? ich traute meinen augen nicht als ich diesen TITEL gelesen habe. ÖDE?

2 dinge an doom 3 sind genial GRAFIK / SOUND .. das mal als 1stes.
die story naja ... FARCRY ist auch nicht besser (ich vergleiche nur mit FC, da dies gerne als besonderes SPILE herausgehoben wird).

die erwarteungen an doom3 waren natürlich extrem hoch und FC war natürrlcih auch ein gutes spiel, welches VOR doom3 erschienen ist.

aber was meiner meinung nach absolut verkannt wird ist: DOOM3 ist aus der DOOM reihe und in meinen augen steht DOOM für 3d SHOOTER.

und genau das ist DOOM3 ein 3d shooter wie er im buche steht !!!!!

gut es fängt mit horror an aber entwicklet sich zu dem was es sein soll einem BALLERSPIEL mit schicker garfik und sehr gutem sound !!!

ich bin mit d3 mehr als zufrieden !
 
Re: Doom 3 total öde?!?

Gonzo71 schrieb:
das ist schon seit Doom1 so und wird es auch bei Doom 43 (wie in Doom3 in einer Email geschrieben :lol:) so sein

Was hast du auf den Augen gehabt? Das war Quake-43 und nicht Doom 43 :p

Und zu allen zu-öde-findern... spielt das Game mal bei stockdunklem Raum, allein und mit 5.1 System dann kommt die Atmosphäre erst so richtig rüber. Vergleiche mit Far Cry sind natürlich möglich, aber für mich sind es zwei unterschiedliche Games, die auf verschiedene Werte setzen.

Ich persönlich finde nachdem ich beide Games durchgespielt hab DooM³ klar besser. Es muss garnicht in einzelnen Punkten besser sein als Far Cry, es fesselt einfach durch diese Dunkelheit und Ungewissheit wo der Gegner als nächstes kommt viel mehr als Far Cry. Aber das is nur meine Meinung...

DonRodi schrieb:
Hat den keiner von euch ne ahnung wie ich den endgegner fertigmachen kann??

äh was is an dem bitte so schwer? Hörst du nicht auf NPC`s die dir Tipps geben und überhaupt auf die ganze Story? Wenn du das gemacht hättest wüsstest du dass der ganz einfach is...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat isn nu mit dem Coop Mode und den MP Mods?
 
Hallo,

Doom3 langweilig - klare Antwort: "Ja". Den Endgegner werde ich wohl nie zu Gesicht bekommen. Derzeit spiele ich wieder Far Cry.
 
Ich muss sagen, dass DOOM³ sich etwas in die Länge zieht - leider. Ich hätte mir etwas mehr "offene" Räume gewünscht oder ab und zu (neben dem Spider-Bot) einen Trupp Marines, die versuchen, eine Stellung zu halten. Die Story ist an Sich ganz gut. Habe ja auch keine übermäßig inovative Story erwartet. Es spielt sich aber ganz gut und macht auch Spaß. Wenn im Hintergrund die böse Stimme lacht und dann eine Monsterhatz losgeht, macht es erst richtig Spaß.

Persönlich fand ich FarCry eher mäßig. Habe schnell die Motivation verloren. Bei DOOM gehören die Monster dazu, bei FC sind sie etwas gewöhnungsbedürftig (fand die Idee von Dr. Moureau - wie schreibt der sich? - und seiner Insel der Monster mau). Das ist aber meine persönliche Sache.
 
ähm, ich glaub ich hab nen reproduzierbaren bug entdeckt:

wenn man den pda nimmt und wieder wegsteckt, kann man nicht mehr auf "f" von der taschenlampe auf eine waffe wechseln, wenn man die taschenlampe aktiv gehabt hat...

ist das schon jemanden aufgefallen?
 
@ DonRodi

Versuchs mal mit dem SoulCube.
Und in der Zwischenzeit (in der er sich auflädt): weglaufen, Raketen ausweichen, und den andern Viechern kräftig auf den Kopf haun.

USE US!
 
So, mal meine Meinung. Far Cry fand ich aufgrund des Szenario und meiner Erwartungen verdammt öde. Die Story war fürn Teufel und an der Grafik hatte ich mich auch recht schnell satt gesehen. Die gute KI war auch nach dem 3. Level als *normal* zu Betrachten. Bei Doom3 hab ich aber genau das erlebt was ich erwartet habe: Einen umkomlizierten Horrorshooter, der dabei DOOM ist. ;)
Also ich bin von Doom3 kein bissel entäuscht, im Vergleich zu Far Cry.... ;)
 
Meine Meinung dazu tat ich schon in einem anderen thread kund. Weder D3, noch FarCry sind meines erachtens die "Übershooter". Eines so lahm wie das andere (wenn man die Fakten aufwiegt). Alles eine Sache der persönlichen Affinität ... mir liegt D3 eben mehr, anderen FC.

Dem "Spiele jetzt wieder Far Cry, weil doom langweilig ist" kann ich nicht folgen. Das klingt wie "Esse jetzt geringelte Nudeln weil die weniger geringelten nicht schmecken". ;) Beide haben langweilige Umgebungen, langweilige Stories und nichts zu tun in der schönen Welt ausser den Ausgang zu finden und dabei Horden von immer gleichen Gegnern abzuknallen...mit dem einzigen Unterschied das das Szenario und die Optik sich untescheidet. Wirklich "Besser" ist keines von beiden. Eher beide gleich lasch ... aber wenn man sich so leicht zufriedenstellen lässt: Bitte!

Ich für meinen Teil zocke gerade Doom 3 durch, weil ich leider nichts anderes mehr zu spielen habe. So gings mir auch mit Far Cry. Wann kommt denn endlich mal wieder ein game mit einer intelligenten Geschichte in die der Spieler richtig integriert wird raus?

Alles was über die Komplexität eine Keycard zu finden hinausgeht, wird nur noch in Zwischensequenzen erzählt, damit die hirntoten Konsumenten ja nicht zu viel denken müssen.
Warum darf ich nicht mal wieder ein Supermonster durch 3 Levels scheuchen und ihm dabei Stück für Stück die Panzerung, die Waffen und am Schluß dann den Kopp wegschießen? Warum muss man nicht mal wieder einen Haufen Stützpfeiler umschießen um einen Endgegner platt zu machen? Nein, auf sowas kommt heute keiner mehr ... und scheins will es auch keiner mehr. Das bremst ja nur die "tolle Action". Manchmal frage ich mich warum man überhaupt noch links und rechts laufen kann. Geradeaus reicht ja auch. Aber das wird jetzt echt sehr sarkastisch. Ich höre jetzt mal auf, sonst fang´ ich wieder über "gute, alte Zeiten" an zu reden und kann nicht mehr aufhören. Aber irgendwo stimmts ja auch ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, ich habe zu FarCry eine andere Meinung, aber im Prinzip gebe ich Wintermute recht. Dieses stumpfsinnige Gameplay bei DOOM3 als tolle Action zu verkaufen ist ein schlechter Witz.
Im Prinzip hätte es auch gereicht, wenn man automatisch per Kamerafahrt durch den Level geführt wird und einfach nur die Maustaste drückt, wenn mal ein Monster auftaucht...

Ich kann auch keine spannende Atmosphäre entdecken: Kann gerne das Licht im Zimmer ausmachen, sitze mit dem Rücken zur Tür, die Audigy ZS + 5.1 System tun ihren Dienst, aber wenn nicht bald was spannendes in diesem Spiel passiert sehe ich wohl nie den Endgegner. Es gibt hin und wieder ein paar nette Ansätze, leider werden diese konsequent in vorhersehbarer Manier wieder vernichtet. Eine KI existiert nur in den Ansätzen, die Monster erscheinen immer wieder an gleicher Stelle in gleicher Anzahl, gehen gleiche Wege...

Ich habe mich mehr bei Silent Hill oder Resident Evil gegruselt.

Das Problem ist: DOOM3 mag als gradliniger Shooter entwickelt worden sein. Jedoch kann ich nach einer so langen Entwicklungszeit mehr als ein Gameplay aus der Computersteinzeit erwarten. Oder etwa nicht? Dem Hype nach müsste DOOM3 nirgendwo mehr käuflich zu erhalten sein, aber selbst nach einer Woche liegt bei meinem Media-Markt um die Ecke immer noch der gleiche Stapel.

Die letzten wirklich guten Shooter waren Operation Flashpoint, No One Lives Forever 1+2, Alien versus Predator 2. Ja selbst Halo ist um Welten besser.
 
Die Grafik stellt den neuen standard dar,mehr nicht.

Gegruselt habe ich mich bei AvP2 mehr und da hatte ich noch kein 5.1 Sound.

Das Leveldesign ist schlechter als bei Doom.

Auch simple Shooter kann man besser machen= Serious Sam+Painkiller.

Werds nie zu Ende spielen,ist mir einfach zu demotivierend.

:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben