• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Doom III-Bench ! Ti4600 vers. Radeon9700pro

Original erstellt von HardFreak
Ich bin da irgendwie zweifelhaft, ich glaub kaum, dass der Chat dort oben original ist - stink nach fake.
Solche Chat Fälschungen nicht sonderlich schwer zu machen. Und dann schnell ab nach Giga damit und schon schießen die Quoten in die Höhe.

ok, bin mir mittlerweile auch (fast) sicher das es ein fake ist. also entwarnung, liebe ati´ler, doom wird eure graka auch weiterhin unterstützen :)

Original erstellt von DjDino
Hi was sagt ihr dazu, gerade gefunden :

Die Radeon9700pro soll in Doom III etwa doppelt so schnell sein, siehe : "Doom III User Bench Comparison" :

http://www.warp2search.net/article.php?sid=8185&mode=thread&order=0&thold=0

Aus dem Link : "The Radeon 9700 Pro drew a consistent ~50-60+ fps while the Ti 4600 was really straining, going from 12-15 fps to an occasional 30 fps. On some screens it went as low as 7 fps!"

Doom III Alpha :
Radeon9700pro : 50-60fps
Ti4600 : max 30fps.

Die 7fps sind wohl eher wenn mehrere Gegner grad am Bild sind, da limitiert die CPU (IQ-Scripte)weniger die Karte (egal welche) ...

Ist aber eine Alpha-Version, wird im finalen Doom III 100pro noch flotter werden, sonst kauft keiner das Game ?! :(

Ich finde solche Vergleiche mit Verlaub gesagt absolut wertlos. Doom 3 wird imho nicht vor Juni 2003 rauskommen, massgeblich ist dann der NV30.

Re: Re: Doom III-Bench ! Ti4600 vers. Radeon9700pro

Original erstellt von Christo
Ich finde solche Vergleiche mit Verlaub gesagt absolut wertlos. Doom 3 wird imho nicht vor Juni 2003 rauskommen, massgeblich ist dann der NV30.
...den dann natürlich jeder haben wird. :lol:
Glaubst du, die ganzen Leute, die sich für teures Geld eine GF4 gekauft haben, schmeißen gleich nochmal soviel Geld (oder noch mehr) für den direkten Nachfolger raus? Solche Vergleiche sind durchaus angebracht, weil eben so viele Leute eine GF4 haben und auch behalten wollen. Mit der Einschränkung natürlich, daß man aus einer Alpha in keiner Weise auf die Final schließen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Re: Doom III-Bench ! Ti4600 vers. Radeon9700pro

Original erstellt von Kwuteg
...den dann natürlich jeder haben wird. :lol:
Glaubst du, die ganzen Leute, die sich für teures Geld eine GF4 gekauft haben, schmeißen gleich nochmal soviel Geld (oder noch mehr) für den direkten Nachfolger raus? Solche Vergleiche sind durchaus angebracht, weil eben so viele Leute eine GF4 haben und auch behalten wollen. Mit der Einschränkung natürlich, daß man aus einer Alpha in keiner Weise auf die Final schließen sollte.

Nein, sind sie nicht. Wir reden hier im wahrsten Sinne des Wortes über ungelegte Eier. Warum sich jetzt eine Radeon 9700 Pro kaufen, wenn der sehr bald kommende NV30 besser sein wird? Wie schon gesagt: Doom 3 kommt im Juni 03 oder später...

Re: Re: Re: Doom III-Bench ! Ti4600 vers. Radeon9700pro

Glaubst du, die ganzen Leute, die sich für teures Geld eine GF4 gekauft haben, schmeißen gleich nochmal soviel Geld (oder noch mehr) für den direkten Nachfolger raus?

Vermutlich sind das mehr, als Du denkst...

Also ich kann mir nicht vorstellen das Doom 3 auf meinem System nicht flüssig laufen wird. Vielleicht kann ichs nicht mit 70 FPS spielen aber mit 25 oder 30 FPS wirds schon laufen und da merkt man noch nicht wirklich einen unterschied. Ausserdem kann man ja auch noch immer die Details runterstellen.
Und wer weis wann das Spiel rauskommt. Reden tun sie schon seit (glaub ich) 2 Jahren.

Original erstellt von Empire
Also ich kann mir nicht vorstellen das Doom 3 auf meinem System nicht flüssig laufen wird. Vielleicht kann ichs nicht mit 70 FPS spielen aber mit 25 oder 30 FPS wirds schon laufen und da merkt man noch nicht wirklich einen unterschied. Ausserdem kann man ja auch noch immer die Details runterstellen.
Und wer weis wann das Spiel rauskommt. Reden tun sie schon seit (glaub ich) 2 Jahren.

Wie gesagt, ist halt noch ne frühe Alpha, die entsprechend für den R300 zusammengezimmert wurde. Wenn ich mir überlege, wie schlecht UT2003 Anfangs lief. Selbst die Entwickler hätten nie geglaubt, dass sie das Spiel noch für den TNT2 oder die Voodoo 3 freigeben könnten. Tjo, aber da hat man sich halt mal ne Woche hingesetzt und bissel optimiert und am Ende waren auch nicht 32bit Karten in der Lage, UT2003 auf den Bildschirm zu zaubern.

Nichtsdestotrotz scheint die Doom 3 Alpha, von dem was ich gehört habe, von der Grafik einfach mal einen wirklich erhabenen Eindruck hinterlassen.

Zurück
Oben