Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na wenn Du eine Wette darauf abgeschlossen hast, sollte man doch eigentlich meinen, Du würdest Dir selbst helfen können
IPX/SPX bekommst Du problemlos unter WinXP ans laufen: Einfach das Protokoll zu der benutzten Netzwerkarte hinzufügen. Kriegst Du ja sicher hin.
Dann brauchst Du eine lauffähige Version von Doom 1. Entweder schaffst Du es mit dem Kompatibilitätsmodus, Du versuchst es mit DOSBox oder Du installierst eine VMWare-Machine. Die kann auch Dein Netzwerk durchtunneln. Dann musst Du nurnoch Doom dazu bringen, dass alles vernünftig benutzen kann.
Microsoft Virtual PC 2004 ist kostenlos bei MS herunterzuladen.
Damit müsste man auch problemlos ein echtes DOS in einer Shell aufsetzen können. Allerdings braucht mann dann (genau wie bei VMWare) auch wirkliche DOS-Netzwerktreiber dafür.
Auch ne gute Idee. Die sollte man ja problemlos herbekommen. Dos hatte ab 5.x soweit ich weiß Standard-IPX-Treiber dabei. Aber es ist schon so lang her ... *grübel*
DOS habe ich noch in zig verschiedenen Versionen auf dem Rechner. Muss man nur auf Disketten kopieren und diese startfähig machen, dann kanns direkt losgehen.
und wenn es nicht unbedingt das Doom 1 Original sein muss, gibts auch noch Doom95. Das ist Windows-fähig. Bin mir aber nicht sicher, ob dort beide Teile vereint sind, oder nur der zweite Titel verarbeitet wurde. Kann man ja ggf. schnell an den Episoden sehen, als Zocker alter Tage erkennt man die ja sofort
danke schonmal für die Antworten... Also mit Dosbox läuft doom1 optimal.
Allerdings findet dosbox oder besser gesagt, das setup von doom1 kein ipx Protokoll... obwohl es installiert ist.
bevor Du Dich weiter auf DOSBox versteifst, versuch es lieber erstmal mit der Lösung von wintermute. DOSBox ist hauptsächlich für Einzelspieler konzipiert worden, damit die Software erstmal hauptsächlich läuft.
Hamachi ist sicherlich auch ein guter Vorschlag.
Denn unter DOSBox und einer VirtualMachine wirst Du nur mit sehr viel Glück um das Finden und die Installation von DOS-Netzwerktreibern herumkommen.