• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer physischer Release: Doom und Doom II kommen in Box, auf der sich spielen lässt

• Gefällt mir
Reaktionen: Lartenz und DerMicha
Irgendwie echt komisch. Aber jeder ist scharf auf die uralten Versionen, aus den 90ern. Leute 😊 ich hab den Teil schon gespielt. Und die Grafik besteht aus großen Polygonen.

Also mein Favorit 😁 ist und bleibt Doom_3 aus Anfang der 2000er. Eine angemessene schöne Grafik. Und dunkle Bereiche 😜 geben diesem Spiel die nötige Atmosphäre. Die Waffen sind gut und die Monster schnell.

Ich habe dieses Spiel und auch Half Life 2 schon in 4K gespielt mit einer uralten AMD Radeon HD 290 die hat nur 4 GB VRAM. Auf nem 43" LG 4K TV 📺. Mit Nano-Cell Technologie. Es hat HDR. Ist aber noch ein LED Panel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lartenz
Ich hab schon Doom I+II, Doom I+II Enhanced, Doom II + Master Levels, Final Doom, Ultimate Doom,
Doom64, Doom 2016 und Doom Eternal.
Langsam reichts...

Nett.

Da hole ich mir aber lieber die Doom Anthology für PC. Steam-Keys für alle 6 Spiele vom Original bis Eternal, dazu ein Steelbook und eine kleine BFG. Shooter auf Konsolen sind... nicht so prall.

Die Vorfreude auf Doom The Dark Ages ist zudem groß bei mir. :daumen:

SaoJoaoBatista schrieb:
Irgendwie echt komisch. Aber jeder ist scharf auf die uralten Versionen, aus den 90ern. Leute 😊 ich hab den Teil schon gespielt. Und die Grafik besteht aus großen Polygonen.

Doom besteht aus Sprites und nicht aus Polygonen. Der reiz ist einfach mehr das es auf dem Index stand.
Muss mal schauen ob ich noch die Disketten finde. Die ich aus den USA habe schicken lassen.

Stanzlinger schrieb:
Da entgehen dir viele Dinge.....nicht mal ein Urlaub außerhalb der EU so möglich
Und? Brauche ich nicht und vermisse ich nicht. Generell fahre ich nie im Urlaub weg. Ich hasse wegfahren. Zuhause ist es am schönsten. Wir haben aber auch einen schönen großen Garten auf dem Land und einen Pool.

satis schrieb:
Seit ein paar Jahren nimmt das wirklich eigenartige Ausmaße an ... 😔

Hab mir vor ein paar Jahren eine eigene "Doom Edition" erstellt.
DSC03476.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, LucLeto, shaboo und 2 andere
Ob es diese Collection jetzt benötigt, sei mal dahingestellt.

Ich bin gesättigt und muss sagen, Doom 3 fand ich am besten, auch wenn es die "langsamste" Version ist und vom Gameplay her eigentlich kein Doom ist. Habe sogar in VB.NET einen eigenen Launcher für GZDoom mit diversen Mods, Addons, Total Conversions gebastelt, wo man mittels Checkboxen verschiedene Pakete aktivieren kann.

Doom (2016) war ebenfalls sehr gut, Eternal habe ich kurz vorm DLC-Endboss aufgegeben, dass war dann doch zuviel des guten und hat mir nur Knoten in den Fingern verursacht.

SaoJoaoBatista schrieb:

Also mein Favorit 😁 ist und bleibt Doom_3 aus Anfang der 2000er. Eine angemessene schöne Grafik. Und dunkle Bereiche 😜 geben diesem Spiel die nötige Atmosphäre. Die Waffen sind gut und die Monster schnell.

Ich habe dieses Spiel und auch Half Life 2 schon in 4K gespielt mit einer uralten AMD Radeon HD 290 die hat nur 4 GB VRAM. Auf nem 43" LG 4K TV 📺. Mit Nano-Cell Technologie. Es hat HDR. Ist aber noch ein LED Panel.
Echt :pcangry:

scryed schrieb:
Hrhr.... "Pixel tut sich heut keiner mehr an" ich hab doom zwei mal fürs snes (warum auch immer) Nostalgie warscheinlich, rennt nicht wirklich gut habs aber so gespielt.... Von wegen rennt auf nem Toaster, auf snes ist es wirklich hart an der Grenze des spielbaren
Du weißt aber schon das die heutigen Toaster mehr Power als ein SNES haben?

Ich habe Doom nie gespielt, war damals eher bei Wolfenstein...

Witzig finde ich die Idee mit der "Spiele-Box" dennoch. Beim Preis geht es am Ende nur um die Zahl an sich. Völlig überteuert ist das Bundle damit auf jeden Fall. Getan hätten es sicher auch €111,- (einself :evillol: )

D0m1n4t0r schrieb:
OMG, die Will it run Edition ist absolut bescheuert und ICH WILL SIE HABEN !!!

Ein Toaster wäre viel cooler gewesen.

"Doom läuft auf jedem Toaster"

Ich daddel das Spiel am Gameboy Advance. Macht nach wie vor Spaß!

Als Staubfänger brauch ich es nicht daheim. 🙄

Four2Seven schrieb:
Ich bin gesättigt und muss sagen, Doom 3 fand ich am besten, auch wenn es die "langsamste" Version ist und vom Gameplay her eigentlich kein Doom ist.
Das eigentliche Highlight fand ich das Add-On, insbesondere weil es vom Gameplay her deutlich abwechslungsreicher war als das Grundspiel.

Darken00 schrieb:
Aber da man in dem Shop nur mit Kreditkarte bezahlen kann, bin ich sowieso raus, denn ich habe und will keine Kreditkarte haben.
Falls du eine normale Debitkarte hast, und da gehe ich erst mal von aus, da viele EC Karten einfach durch die ersetzt worden sind, kannst du mit Glück auch die nutzen. Ich habe letztes Jahr z.B. ein Führungszeugnis online beantragt und dort kann man auch nur mit Kreditkarte zahlen, die haben aber die Debitkarte problemlos akzeptiert. Könnte also hier auch gehen.

Ich glaube kaum, dass er zwischen Debit- und Kreditkarte unterscheiden wird. Wenn er sagt, er habe keine Kreditkarte, dann wird er auch keine Debitkarte haben, zumal die Fälle, in denen letztere nicht genommen wird, eher seltene Ausnahmen wie Autovermietungen und Hotels sind. Ich kaufe massenhaft online mit meiner Kreditkarte (bei der es sich auch um eine Debitkarte handelt) und die wurde noch nie zurückgewiesen.

Zurück
Oben