• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer physischer Release: Doom und Doom II kommen in Box, auf der sich spielen lässt

Wegen Portierungen:

Habe 3x "Kids" von heute (20-22 Jahre alt) auf meinem alten P166MMX das Org. Doom spielen lassen.
  • DOS
  • 2x Soundkarten, beide ISA (1x SB16, 1x Turtle Beach Maui Wavetable)
  • Röhrenmontior
  • Maus-Mod um die Vorwärts/Rückwärts Bewegung zu deaktivieren

Die kannten alle Doom, von ihren Konsolen, Neuauflagen usw..

Tja, was soll ich sagen: Die haste kaum vom Rechner wegbekommen.
Und sie sagten einstimmig: Das ist einmalig. Und das kann man nicht mit den Portierungen vergleichen!

BrollyLSSJ schrieb:
Falls du eine normale Debitkarte hast, und da gehe ich erst mal von aus, da viele EC Karten einfach durch die ersetzt worden sind, kannst du mit Glück auch die nutzen. Ich habe letztes Jahr z.B. ein Führungszeugnis online beantragt und dort kann man auch nur mit Kreditkarte zahlen, die haben aber die Debitkarte problemlos akzeptiert. Könnte also hier auch gehen.
Nein, ich habe auch keine Debitkarte. Ist nur eine reine EC-Karte.

@Darken00
OK, bei meinen zwei Banken wurde die Zwangsersetzt. Bei der einen konnte man die EC erst noch kostenlos behalten, wurde dann aber ein Jahr später dann doch spontan kostenpflichtig gemacht. Daher war ich davon ausgegangen, dass das eventuell bei dir auch der Fall ist.

Also meiner bescheidenen Meinung nach hätte die PC Variante ein diskettenlaufwerk beiliegend haben müssen und das Spiel auf Diskette beiliegend. Das währe wahrer kult. Am besten noch mit der Möglichkeit alles über Dos im Norten Commander zu starten...

Ach das waren Zeiten als man sich seine eigenen Batch Dateien gefummelt hat😆

Grüße Micha

"Shipment 1 of 1: Est. ship date Feb 20 – 27, 2026"

Dass das DIng erst in eine Jahr kommt hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm... :-D

Darken00 schrieb:
666 Dollar für dei "Can it run"-Edition? Alter Falter! Aber die wird im Wert sicher schnell steigen. Besser als jede Aktie. Aber da man in dem Shop nur mit Kreditkarte bezahlen kann, bin ich sowieso raus, denn ich habe und will keine Kreditkarte haben.

Ach ja, Zahlung via PP...

Zuletzt bearbeitet:
ToaStarr schrieb:
Dass das DIng erst in eine Jahr kommt hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm...

Das ist üblich bei diesen kleinen Buden. Dafür bekommen da auch in aller Regel auch Spiele, die sonst als Indie-Titel nie die Chance hätten auf eine physische Edition, einen Release. (Doom jetzt mal ausgenommen...)
Find ich einerseits gut, auch wenn ich ungern so lange im Voraus Geld vorstrecke und auf etwas warten muss...

Zurück
Oben