• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer physischer Release: Doom und Doom II kommen in Box, auf der sich spielen lĂ€sst

@RaptorTP Aha.. und das nennt sich also Fan?
Das bisschen Kohle? 😆

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Alphanerd
lowrider20 schrieb:
Traurig, daß es beim PC nur ein Steam Code ist.
Nicht traurig, sondern absolut bescheuert. Was von "forever physical" daherquaken, aber gerade den PC Spielern, die diese Marke groß gemacht haben, nur nen Steam Key hinwerfen.
Allein deshalb gibts von mir fĂŒr den Krempel keinen einzigen Cent.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: c[A]rm[A] und IgorGlock
Ich zocke aktuell auf meiner Quest 3 Brutal Doom + Voxel Weapons Mod und dem IDKFA Soundtrack und das bockt mega. Doom ist bis heute ein klasse Shooter und funktioniert in VR noch 1000x besser als auf dem Bildschirm.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: LucLeto und NMA
fraqman schrieb:
1993 und 1994 sind sogar schon mehr als 30 Jahre her 😉
Warum lĂŒgst du? :( Das kann gar nicht sein, 2000 ist doch erst knapp 10 Jahre her :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zagrthos, MeisterOek, Dimitri Kostrov und 8 andere
wern001 schrieb:
Nur ists halt fake was es dann wieder ziemlich langweilig macht.

RaptorTP schrieb:
Bin ja auch FAN, aber 666 Dollar ... sorry id software ... sorry.
Das dachte ich mir auch. Sie haben sich zwar echt ein paar coole Gimmicks ausgedacht, aber der Preis... puh. Naja, genug Sammler wirds bestimmt geben.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: RaptorTP und NMA
OMG, die Will it run Edition ist absolut bescheuert und ICH WILL SIE HABEN !!!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: GrooderWanderer, Vaidas, Zagrthos und 3 andere
666 Dollar fĂŒr dei "Can it run"-Edition? Alter Falter! Aber die wird im Wert sicher schnell steigen. Besser als jede Aktie. Aber da man in dem Shop nur mit Kreditkarte bezahlen kann, bin ich sowieso raus, denn ich habe und will keine Kreditkarte haben.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: punkydie und NMA
Hurricane.de schrieb:
Warum lĂŒgst du? :( Das kann gar nicht sein, 2000 ist doch erst knapp 10 Jahre her :D
du merkst, dass du alt wirst, wenn in dem artikel der begriff "kompaktkassette" inzwischen einen link auf wikipedia hat, weil man erklÀren muss, was das eigentlich ist... :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: GrooderWanderer, Zagrthos, Alphanerd und 6 andere
brabe schrieb:
Aber das ist schon ewig her und diese Pixel tut sich doch heute bei 4k keiner mehr an?

Doch ich!
Doom habe ich als Kind unter DOS total gern gespielt, wie auch die anderen typischen Spiele wie Hexen, Heretic, Duke Nukem etc.. Gerade Doom habe ich danach auch öfters nochmals durchgespielt. Sei es spÀter unter Windows mit der Doom³ BFG Edition (Teil 1+2 waren mit dabei) oder vor kurzem mit dem GamePass auf der Xbox in 4k noch einmal. Macht mir jedes mal aufs neue eine Freude.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Cyron2k, c[A]rm[A], Kenshin_01 und eine weitere Person
Ich bin nicht mehr auf dem laufenden. Gibt es Teil 1 und 2 dann auch als HD ?
Am besten noch schön mit ĂŒber 200 Leveln.

Puh, ich weiß nicht so recht. Als wirklich extremer DooM und DooM II Nerd der ersten Stunde habe ich beide Varianten fĂŒr diversteste Plattformen (auch so SpĂ€ĂŸchen wie Sega 32X und Saturn oder Gameboy SNES und Advance) im Original CIB.

Halte ich das hier fĂŒr eine sinnvolle ErgĂ€nzung fĂŒr Sammler? Nein.

Wie siehts mit Neulingen aus, lohnt sich hier eine der "Versionen"? Auch klares Nein!

Wieso? Ich empfinde hier leider nichts weiter als pure Geldmacherei. Keine der Versionen bringen Neulingen oder auch Fans der ersten Stunde irgend einen sinnvollen Mehrwert.

Gerade DooM und DooM II leben aufgrund ihrer extremen Modbarkeit vom Betrieb an einem PC. Und was haben wir hier? Wieder mal den klassischen "Steam Code in einer Pappschachtel" - Danke, Bethesda.

Bei einem richtig coolen USB-Stick im DooM-Design mit den gÀngigen WAD Files drauf wÀre ich SOFORT dabei gewesen.

Genau das jedoch, also das einzig sinnvolle Feature einer "DatentrÀger-Neuauflage" fehlt hier komplett.

Auch doof: in keinem Wort wird Final DooM (TNT Evilution und Plutonia Experiment) erwÀhnt.

Das Soundtrack-Release auf Tapes empfinde ich auch als Ă€ußerst fragwĂŒrdig. Stattdessen wĂ€re mal ein ordentliches Vinyl-Release ne Sache gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: c[A]rm[A] und Bimmy&Jimmy
Hrhr.... "Pixel tut sich heut keiner mehr an" ich hab doom zwei mal fĂŒrs snes (warum auch immer) Nostalgie warscheinlich, rennt nicht wirklich gut habs aber so gespielt.... Von wegen rennt auf nem Toaster, auf snes ist es wirklich hart an der Grenze des spielbaren

Geil, also ich wĂŒrde die Will It Run Edition schon haben wollen 😍

Da hat nur meine Finanzministerin was dagegen 😅
Gute Argumente bringt sie auch vor. Ich habe wahrscheinlich – außer Zelda – kein Spiel so oft gekauft wie Doom und Doom II.
Das Marketing damals mit den Shareware-Disketten war aber auch sau gut.

Mit Raytracing-modded GZDOOM auf ’nem OLED schaut es auch hammer aus. Quasi unendlich Content. Ein super Beispiel, wie eine Modding-Community eine Lizenz am Leben hĂ€lt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: c[A]rm[A]
ha, ich bin dem allem erhaben. Wird bis heute gehĂŒtet đŸ€­
IMG_20250415_203926.jpgIMG_20250415_203836.jpg

edit ok das ist unheimlich. Dieser Beitrag war mein 666ster. Ist das ein Zeichen? D:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: John Reese, GrooderWanderer, LucLeto und 14 andere
Beim lesen dieser News dachte ich die ganze Zeit nur... Warum?!

Das Game gab es doch in jedem Shop schon zigmal kostenlos oder fĂŒr paar Euro als Super Duper Teil 1-2 (und oft auch noch mit weiteren Teilen) Inklusive Edition. Und im Gamepass ist das alles auch kostenlos inklusive.

Das die hier (wieder eine komplett unbekannte) neue Expansion bzw. zwei weitere (unbekannte) Karten hinzuliefern ist witzlos weil diese im Editor in paar min von Moddern erstellt werden können oder einem selber am PC. So könnte praktisch jeder , jeden Monat eine neue Edition auf den Markt werfen mit der BegrĂŒndung es seinen ein paar "neue" Missionen enthalten.

Wie einige meinten ist diese Kuh schon so oft durchs Dorf getrieben worden das es eigentlich eine Frechheit ist dafĂŒr ĂŒberhaupt noch Geld zu verlangen. Ein Hype fĂŒr nix.
Wobei Hype.....ach ja da war doch was kommt nicht bald ein neues Doom "Irgendwas" raus? Also let the Hype Train (again) Begin?

Und ich dachte immer R* schießt den Vogel ab. DooM hatte ich komplett vergessen. Wie viele Hardware- und Konsolengenerationen hat das Spiel jetzt ĂŒberlebt? 😂
Mein 286er war jedenfalls zu schwach fĂŒr die Shareware Version...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kenshin_01
ZurĂŒck
Oben