Doom3 Bench mit 6600GT AGP

Saug Dir doch mal das Expertool. Da kannst Du den Lüfter regulieren und die Temps ablesen.

Wie sieht es denn mit diesen "Hängern aus? Hast Du die auch zwischendurch?

Thallus schrieb:
Hi,

hat mich jetzt auch mal interessiert. Hab mir extra diese Mods runtergeladen und die selben Einstellungen wie Overloader vorgenommen.

Ergebnis: 17,9 fps - lol
Selbst wenn ich dann AA auf 16x stelle, habe ich den selben Wert. Seltsam!

Mit den Einstellungen von STEEL habe ich 77 fps.

Ausserdem habe ich zwischendurch "Hänger". Ist das normal?

Vermutlich habe ich eine totale Schrottkiste - oder?

AMD64 3200+@2420
1024MB Speicher
Gainward 2400/6800GT GS @400/1100

Kann mir das einer erklären?

Noch eine Frage: bleiben diese Mods bei einmaligen Laden erhalten oder muss man die bei jedem Aufruf neu laden?

Welche Mods meint ihr? Dann könnte ja mein Ergebnis hinkommen. NV Karten sind eh schneller als ATIs bei Doom3 und Thallus hat einen Athlon64 3,2 und eine 6800GT auf Ultraniveau. Da sind fast 10fps Differenz zu meinem Sys eigentlich in Ordnung, oder?

Scheise- brauche einen Athlon64 :D

Hi Steel,

also die Mods musst Du ja nachträglcih saugen und installieren. Danach unter Mods im Spiel auswählen.
Als ich Deine Einstellungen verwendet habe, wusste ich nicht, ob die Mods noch geladen sind.
Deshalb meine Frage:
müssen die Mods nach jedem Start geladen werden oder sind die jetzt fest implementiert?

Ich habe keine Ahnung?

Thallus schrieb:
Hi Steel,

also die Mods musst Du ja nachträglcih saugen und installieren. Danach unter Mods im Spiel auswählen.
Als ich Deine Einstellungen verwendet habe, wusste ich nicht, ob die Mods noch geladen sind.
Deshalb meine Frage:
müssen die Mods nach jedem Start geladen werden oder sind die jetzt fest implementiert?

Ich habe keine Ahnung?

Wo bekomme ich die Mods her und was bewirken die?

Das Expertool 3.23 hab ich mir mal gesaugt, ist nicht ganz schlecht. Bloß wenn die Temp. nach dem Button Perfomance kommt, sieht es schlecht aus. Der ist bei mir grau und somit kann ich ihn nicht anklicken. Vielleicht liegt es am Treiber. Mal sehen ob es evtl. mit dem nächsten dann klappt.

Hmmmm...,

das ist echt seltsam mit Deinem Temp-Fühler (oder was auch immer).
Anderes Tool selber Effekt!

Danke für den Tipp mit 3.23! Mein letzter Stand war 3.20.

Edit: Wow! die Version 3.23 ist bei mir in Sachen Lüfterkontrolle wesentlich effektiver!

Zuletzt bearbeitet:
Thallus schrieb:
Konsole mit Alt+STRG+^ öffnen;
dann eingeben: timedemo demo1 (dann return)

hi! :)
Das funktioniert bei mir nicht.
Kannst du es mir bitte noch mal genau erklären?
Oder geht es mit der Demo nicht?

GeForce 6600GT schrieb:
hi! :)
Das funktioniert bei mir nicht.
Oder geht es mit der Demo nicht?

Das kann ich Dir leider nicht sagen :(

Hab die Demoversion nicht.

GeForce 6600GT schrieb:
Kannst du es mir bitte noch mal genau erklären?

"Eigentlich" nur Spiel starten. Dann eben die Tastenkombination Alt+STRG+^ (Konsole öffnet sich) und in die Konsole timedemo demo1 tippen. Mit Returntaste bestätigen und los gehts.

Ich werd noch irre!

Habe noch mal getestet, weil mir die Werte von Overloader nicht aus dem Kopf gehen.

Es bleibt dabei: mit 1280 x 1024, 8x AA und Ultra Quality incl. dem Ultra-Extreme-Quality-MOD und dem Retail Gore Mod
komme ich nicht über 17fps hinaus.

Wenn ich AA auf 4x stelle gehts ab auf 55 fps.

Diese Mods spielen übrigens für das Ergebnis bei mir absolut keine Rolle (habe es mehrmals getestet).

Bin echt am Verzweifeln, wenn Overloaders Werte stimmen!

Gut meine Speicher sind nicht die tollsten (2x512 Kingston; Überreste von meinem ASUS K8V - da wollte ich in Sachen Speicher keine Experimente). Aber alleine daran kann es doch nicht liegen - oder?

Übrigens: diese "Hänger" kommen tatsächlich vom Laden. Den Test einfach unmittelbar danach noch mal starten und es läuft flüssig (zudem kommen dann noch ein paar Frames dazu)

Hey Thallus, du brauchst nicht zu verzweifeln. :D Ich hab mich doch schon korrigiert. Ich habe ohne AA mit den Einstellung so wie sie ganz am Anfang stehen mit den e-q-m Mod 42,7. Wenn ich AA anmache, hab ich auch viel weniger Frames. Das haut also dann schon bei dir hin würde ich sagen.

Ach und was die Mode angehen, die machen schon ein paar Frames aus. Du musst bloß sicher gehen das sie geladen werden. Der e-q-m Mod macht ca 6-10 Frames weniger würde ich sagen.

Mal wieder noch was anderes :D. Ich hab das Problem, wenn ich auf Video Dateien einen Rechtsklick mache, schaltet er immer den Monitor um, d.h. der Bildschirm wird kurz schwarz. Das macht mich noch wahnsinnig. Hab schon die Einstellung durchgeschaut, hab aber nix gefunden. Wie kann ich das unterbinden?

Zuletzt bearbeitet:
Overloader schrieb:
Hey Thallus, du brauchst nicht zu verzweifeln. :D Ich hab mich doch schon korrigiert. Ich habe ohne AA mit den Einstellung so wie sie ganz am Anfang stehen mit den e-q-m Mod 42,7. Wenn ich AA anmache, hab ich auch viel weniger Frames. Das haut also dann schon bei dir hin würde ich sagen.

Ach so - hatte Deinen Post dazu nicht ganz verstanden - lol

Overloader schrieb:
Mal wieder noch was anderes :D. Ich hab das Problem, wenn ich auf Video Dateien einen Rechtsklick mache, schaltet er immer den Monitor um, d.h. der Bildschirm wird kurz schwarz. Das macht mich noch wahnsinnig. Hab schon die Einstellung durchgeschaut, hab aber nix gefunden. Wie kann ich das unterbinden?

Wo/wie machst Du das denn? Kann dann auch mal bei mir testen.

Gruß

@Overloader

du sach mal, wie ist denn deine Karte von der Lautstärke her? Ist für mich immer ein wichtiges Kriterium, was man nur selten in Tests etc. findet.

Du hast doch unten in der Taskleiste rechts das kleine Nvidia-Symbol und wenn ich da mit der rechten Maustaste drauf drücke, wird halt der Bildschirm kurz schwarz. So als würde er den Modi umschalten. Das gleiche ist halt auch wenn ich auf eine Video Datei mit rechtsklick drücke. Das nervt total. Das muss amn doch irgendiwe abstellen können.

Overloader schrieb:
Du hast doch unten in der Taskleiste rechts das kleine Nvidia-Symbol und wenn ich da mit der rechten Maustaste drauf drücke, wird halt der Bildschirm kurz schwarz. So als würde er den Modi umschalten. Das gleiche ist halt auch wenn ich auf eine Video Datei mit rechtsklick drücke. Das nervt total. Das muss amn doch irgendiwe abstellen können.
Das ist bei mir genauso.
Das nervt richtig. :)
Also, please help. :(

So schaltet ihr das Teil ab:

geht in die Grafikoptionen ( Desktop -> rechtsklick Eigenschaften -> Einstellungen -> erweitert )
Bei NVidia Optionen wählt links die Option Fehlersuche aus.

Die Option ist: "NVidia Einstellungen" in der Taskleiste anzeigen.
Haken raus, und dat wars ;)
@Overloader
könntest du mir noch die Frage bezüglich der Lautstärke beantworten? :)

Zurück
Oben