Doom3 Bench mit 6600GT AGP

CrazyWolf schrieb:
So schaltet ihr das Teil ab:

geht in die Grafikoptionen ( Desktop -> rechtsklick Eigenschaften -> Einstellungen -> erweitert )
Bei NVidia Optionen wählt links die Option Fehlersuche aus.

Die Option ist: "NVidia Einstellungen" in der Taskleiste anzeigen.
Haken raus, und dat wars ;)
@Overloader
könntest du mir noch die Frage bezüglich der Lautstärke beantworten? :)
Danke für den Tip, aber man kann es auch so machen.
Rechtsklick auf das Symbol -> Beenden.

Ich meine aber, dass der Bildschirm immer kurz schwarz wird, wenn ich ein Video anklicke.

Ausgeschaltet hab ich das ja auch schon, aber das ist immer noch so. Rechtsklick auf Video Datei -> kurz Schwarzer Bildschirm. Hast du noch ne Idee?

Was die Lautstärke angeht, dachte ich ich hätte dir ne mail schon geschickt. :) Ich finde sie ist leise. Wenn ich so von meinen Lüftern ausgehe würde ich sagen, die hört man kaum. Vielleicht so ca. 32db würde ich sagen und das ist ja recht leise. Ich höre sie im Betrieb nicht.

Hab da leider keine Idee. Ist mir noch nicht passiert sowas. Vielleicht liegts am Treiber selbst.

Danke für die Infos mit der Lautstärke. Ne PN oder Mail diesbezüglich habe ich nicht erhalten.

CrazyWolf schrieb:
Hab da leider keine Idee. Ist mir noch nicht passiert sowas. Vielleicht liegts am Treiber selbst.

Danke für die Infos mit der Lautstärke. Ne PN oder Mail diesbezüglich habe ich nicht erhalten.
Ich mache mal diesbezüglich mal einen neuen Thread auf.
Nicht, dass wir hier alle nerven.

mA!dN schrieb:
so hab auch mal den Doom3 benchmark gemacht
tut mir leid, aber irgendwas kann bei deinen sachen net stimmen

ich hab bei den gleichen einstellungen ca. 15 FPS
durchschnitt
mit 1024x768 Ulta High Details und 0x AA hab cih ca. 45 FPS

Äh mA!dN? :confused_alt:

Wenn meinst Du denn jetzt?

Das hat mich ja auch wahnsinnig gemacht, aber er hat sich ja mittlerweile korrigiert.

Seine Werte im ersten Post waren ohne AA und diese Mods waren auch nicht richtig geladen.

Da stimmen Deine Werte schon.

Und noch ein Tipp (wenn Du es eh net schon machst):
den Test unmittelbar danach noch mal machen!

Dann sind die Hänger weg und die Frames gehen auch nach oben.

Habe grad noch mal in 1024x768 High Quality und AA aus getestet (in einem Post weiter oben hatte ich da von ca. 77fps geschrieben). Jetzt komme ich im 2. Test (also gleich danach) auf 97,9fps. Da hat Gauder aus Post #10 schon recht mit den Werten.

Suche schon wie blöd nach einer Doom3 Benchmark-Tabelle mit verschiedenen Grakas und Einstellungen. Kann aber nichts finden.

Gruß

mA!dN schrieb:
hm... du hast trotzdem noch mehr fps als ich
naja aber du hast auch nen A64, ich nur nen P4

Hab jetzt beim 2. Mal Benchmark 52 FPS
mit 1024x768 und Ultra High Details

Na ja gut - nach dem Steel mit seiner Radeon X800 XT Platinum Edition auch etwas über die Werte von Overloader verwundert war, habe ich mich mit meiner 6800GT mal zu Wort gemeldet. Weiss ja nicht ob Du das in den anderen Posts mitbekommen hast.

Einen kleinen Vorteil sollte ich mit meiner 6800GT (400/1100) gegenüber einer 6600GT schon noch haben. Sorry wenn ich Dich damit verwirrt habe.

Hier nochmal eine kleine Tabelle mit meinen verschiedenen Mods und Auflösungen. Die Mods sollten diesmal alle korrekt geladen sein, ich habe sie extra über die Mod Sektion im Spiel geladen. Die Ergebnisse stammen vom 2. Durchgang, also ohne Ruckler. Ich hab den 67.03 ForceWare Treiber benutzt, also nicht den offiziellen wie bei meinen letzten Benchmarks.

1024 x 768 Ultra Quality 8x AF: 64,4 FPS
1024 x 768 Ultra Quality 8x AF U-E-Q Mod: 63,9 FPS
1024 x 768 Ultra Quality 8x AF Nitro Retail Gore Mod: 63,5 FPS

1280 x 1024 Ultra Quality 8x AF: 48,7 FPS
1280 x 1024 Ultra Quality 8x AF U-E-Q Mod: 47,8 FPS
1280 x 1024 Ultra Quality 8x AF Nitro Retail Gore Mod: 48,3 FPS

Mich verwundert jetzt natürlich 1., das der Gore Mod mehr Frames verschlingt als der U-E-Q Mod und das ich jetzt ca. 6 Frames mehr habe als bei meinen letzten Tests. Das muss dann wohl an dem neuen Beta Treiber liegen. Also wenn jetzt irgendwas nicht mit den Mods geklappt haben soll, dann weiß ich auch nicht was ich falsch mache. ;)

Overloader schrieb:
Ich hab heute meine Geforce 6600 GT für den AGP BUs bekommen und dachte mir es interessiert vielleicht einige was die Karte so für Leistung bringt. Ich habe ein Doom3 Benchmark gemacht in der Auflösung 1280 x 1024, 8x AF und Ultra Quality incl. dem Ultra-Extreme-Quality-MOD und dem Retail Gore Mod. Ich denke das alle Mods auch geldaen worden.

Und hier nun das Ergebnis, sage und schreibe 48,6 Frames . Also die Karte geht ab wie Schmitzkatze. Vielleicht habt ihr ja ähnliche Ergebnisse, die würden mich mal interessieren.
kannste mir mal sagen wie du das gemacht hast, habe grad mal 35 fps bei der gleichen einstellung!!! Mein System: Asus A8V Deluxe,AMD 64 3500+,1024 MB DDR-RAM PC3200, Geforce 6800 GT von Aopen!!

Ich habe auch eine von Sparkle. Gekauft bei Berlet (Elektrofachmarkt in lüdenscheid, zu vergleichen mit Saturn). Leider läuft meine noch nicht so richtig. Hat 229 gekostet.

was sind denn deiner meinung nach die optimalen einstellungen??? habe beim treiber alles auf standard? bis jetzt keine prob.

Na, Overloader testet mit 1280*1024 Ultra High (8× AF dann autom. eingeschaltet), AA = 0.

Wenn du im Treiber jetzt noch AA und/oder AF aktiviert hast wirst du natürlich ein anderes Ergebnis erhalten.

Ich kenn den NVidia Treiber nicht, vermute aber mal, dass auf den Standardeinstellungen ähnlich wie beim ATI Catalyst AA und AF voreingestellt sind (bspw. AA 2 und AF 4). Stell das zum Vergleich mal komplett aus.

Zuletzt bearbeitet:
Gauder schrieb:
Na, Overloader testet mit 1280*1024 Ultra High (8× AF dann autom. eingeschaltet), AA = 0.

Wenn du im Treiber jetzt noch AA und/oder AF aktiviert hast wirst du natürlich ein anderes Ergebnis erhalten.

Ich kenn den NVidia Treiber nicht, vermute aber mal, dass auf den Standardeinstellungen ähnlich wie beim ATI Catalyst AA und AF voreingestellt sind (bspw. AA 2 und AF 4). Stell das zum Vergleich mal komplett aus.

Danke, habe gleich mal getestet, habe jetzt 64 fps! ist das ok?

Könnt schon stimmen. Kommt natürlich auch auf den Rest deines PC an (Prozessor, RAM usw.).

Zurück
Oben