Doppel Lan Buchse benutzen - wie ?

TheRedSite

Ensign
Dabei seit
März 2015
Beiträge
166
Hallo Community,

hätte da mal eine Frage. Also unter Windows 7 soll eine art Proxy laufen nun soll auch die Geschwindigkeit von den Lan Buchsen passen. Deswegen soll bei einer Lan Buchse am Mainboard die Verbindungen rein gehen und bei der 2ten Buchse am Mainboard die Verbindungen raus gehen, wie ist das möglich ? (Ja das Mainboard hat 2 lan Buchsen)

Im Internet finde ich nicht gerade viel darüber habt ihr einpaar Vorschläge oder Anleitungen ?

Danke im vorraus !
 

Mickey Mouse

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
5.355
jede Ethernet Schnittstelle ist selber schon "bidirektional", kann also gleichzeitig senden und empfangen...
du musst dir schon überlegen/wissen was du nun genau machen möchtest.
Port-Bonding/Link Aggregation?
routing mit verschiedenen IP Adressen?

ich habe aber absolut gar keine Ahnung was Windoof davon überhaupt versteht.
 

DocWindows

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
5.162
@TheRedSide: Willst du eine Routingfunktion oder eine Proxyfunktion realisieren?

Als Proxy würde ich Squid für Windows empfehlen. Dort kann man auch einstellen auf welcher Netzwerkverbindung Daten jeweils raus und reingehen.

Fürs Routing müssen beide Netzwerkschnittstellen in unterschiedlichen Subnets liegen. Wo die Daten rein- und rausgehen ergibt sich da quasi von selbst.
 
Top