Doppelflat DSL bei Telekom oder 1&1

marco1973nrw

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich bin seit ca. 5 Jahren Kunde bei 1+1 und habe jetzt zum 05.10.08 gekündigt.

Jetzt brauche ich ein wenig Entscheidungshilfe von euch.

Ich habe im Moment 3 DSL + I-SDN von der Telekom, wobei mir Analog reichen würde. Also Telekom 39,95 und DSL 6000 29,95 (Download bei mir max. 3500) Die Otion Fast-Path gibt es leider nur bei der Telekom oder bei Versatel. Aber dafür alleine bin ich nicht bereit 120 Euro auszugeben.

Ist die Telefon-Qualität bei der Telekom besser?

Habe ich eventuell mehr Leistung beim DSL von der Telekom??

Meine "eigentliche" Frage lautet: Lohnt sich der Mehrpreis von 120,00 Euro/Jahr für den Anschluss bei der Telekom?

Danke für Eure Antworten

Marco

ich würde nicht zur telekom gehen bin auch da kunde habe aber gekündigt bald habe ich alice bei der telekom habe ich immer probleme service ist so was von scheisse..... und kriege anstatt dsl 6000 nur dsl 3000 bei alice würde ich 16.000 kriegen:)

So scheiße wie der T-Com-Service auch sein mag, keiner der Konkurrenten ist in irgendeiner Hinsicht besser. Bei Hansenet (wozu auch Alice gehört) und Arcor wird z.B. gerne wie bereits gesagt wurde, jede mögliche DSL-Geschwindigkeit geschaltet, laufen tut die dann aber nur in seltenen Fällen. In nahzu allen Service-Tests führt die T-Com, wenn auch mit einer Bewertung, die nicht gerade gut ist.

Der große Vorteil bei der T-Com ist halt die Telefonflatrate. Diese läuft ganz normal über das Festnetz und ist somit so gut wie immer verfügbar. Auch hier hört man vor allem von Hansenet von den abenteuerlichsten Berichten, da geht z.T. stundenlang kein Telefon.

bei alice würde ich 16.000 kriegen

träum weiter! Es heißt bis zu 16000. Mit Alice wirst du auch nur ein 3000er herbekommen

@ Marco

bin seit 2 Jahren bei der Telekom. Kann nichts negatives darüber sagen. Der Service ist top. Dafür zahle ich gerne bisschen mehr.

mfg

was ich dir noch empfehlen würde, wäre vllt ein internetanschluss über den kabelanbieter^^ da die kabel dort neuer/besser sind, kriegst du in der regel auch die besagte geschwindigkeit. ich hatte bis jetzt noch nie probleme damit.

http://www.unitymedia.de/

Immer DTAG, ist die bessere Wahl!

bei alice würde ich 16.000 kriegen

sowas find ich immer toll wenn sich leute so schnell kaufen lassen und keinen schimmer haben :)
wenn der dämpfungswert nicht stimmt können sie dir auch ne 25er anbieten und trotzdem bekommst du nur ne 3er :)
am günstigsten sind meiner meinung nach immernoch arcor die mehr spielraum bei den dämpfungswerten lassen.

die telekom hingegen ist sehr beschränkt bei den dämpfungswerten die gehen nicht so hoch ran

Ich bin auch Kunde bei Alice gewesen und seit Juni wieder bei der Telekom. Seit dem ist alles besser. Keine Verbindungsabrüche, Top Telefonqualität, die Servicehotline ist kostenlos. Das schlimmste bei Alice war das Modem, könnt mich heute noch aufregen über das Teil.
Ich würde T-Com empfehlen und da ein Angebot nutzen, da bekommst du noch um die 100€ gutgeschrieben. Gibts bei VErtragsabschluss im Mediamarkt oder in Telefonläden, habs aber noch nie im T-Punkt gesehen.

nimm 1&1 ... wir haben 4-dsl 16000 und zahlen nur 40euro im monat außerdem ist die fritzbox von 1&1 besser als die t-com box falls du die dabei haben solltest...

1&1 Ist der größte Saftladen aller Zeiten.

Ich kenne genügend die wegen zu hohem Traffic rausgeschmissen wurden.

Die gehen mit ihren 19,99 und 6 Monate Gartis surfen nur auf Kundenfang. Und sobald man sich für die nicht mehr rechnet schmeissen sie dich raus.

Zuletzt bearbeitet:
Bleib bei 1u1 wenn du isdn net unbedingt brauchst mach nen komplett anschluss bei 1u1 der kostet 34.99 hinzu bekommst die Fritz Box7270 für Null und ne Gutschrift.

Normalerweise müsste sich bald nen Mitarbeiter bei dir melden wegen ....wollen sie wirklich kündigen bla bla ...ansonsten ruf du mal an und deute nen TW(tarifwechsel) an.

Denke die werden dir nen Gutes Angebot unterbreiten :-)

Meine Mutter hatte Alice und mein Schwager 1&1!
Die beiden haben in den 2 Jahren mehr mit den Hotlines telefoniert, als mit mir !

Habe DTAG und keine Probleme.

aimless_91 schrieb:
bei alice würde ich 16.000 kriegen:)
träum weiter das bekommst du nur vorher gesagt nach vertragsanschluß wirst du feststellen daß du nur erhälst was dann auch wirklich möglich ist

PS: Kauf dir mal Satzzeichen!!

Ok Leute - vielen Dank für die mehr als erwarteten Antworten.

Ich merke schon, dass hier ist ein Streitthema.

1und1 hat sich schon gemeldet wegen nachfolge-Tarif für 29,95 Euro/Monat inkl. Anschluss. Aber leider haben die kein Fast-Path....

Die Dame von der Beschwerdestelle bei der Telekom hat mir zugesagt, dass sie ohne weitere Umstellungskosten einen kompletten T-Net anschluss für 39,95 EUR zusagen könnte - aber nur telefonisch, ich müsste ihr schon trauen...

Wie bekomme ich denn an den neuen Router bei 1und1? Kündigung durchlaufen lassen und dann neu abschließen?

Alternativ wie komme ich an die 100 Euro bei der Telekom?

39,95€ ist das normale Angebot, da ist nix besonderes dran, Festnetz analog mit DSL und je eine Flat.

Die Sprachqualität ist bei T-Home definitiv besser, da sie noch echte ISDN-Anschlüsse schalteten und nicht VOIP als ISDN oder Analog verkaufen und dann ihr Netz gnadenlos überbuchen. Was denkst du, warum viele Alice und Hansenet Kunden zurück gehen?

Machst du das ganze nur für einen Router?

Marco , geh vor Ort in einen T-Punkt in einigen Ortsbereichen zahltst du 5 Euro weniger für die Pakete => Call u. Surf Comfort für 34,95 (Standard) , Call u. Surf Comfort Plus für 44,95 (Standard). Die Preis für Universal(ISDN) liegen 4 ,- Euro höher pro Monat. Lass dich sonst da einfach mal beraten. Handel halt ein wenig mit denen, die stehen unter Absatzdruck und du kannst da meistens was raushandeln.

Hallo,

wenn du schon bei 1&1 warst und jetzt eventuell wieder nutzen möchtest, warum hast du dann nicht den tarifwechsel von 1&1 genutzt...

T-Home!
ChristianT und andere Mitarbeiter sind sehr bemüht und versuchen jedes Problem zu lösen :)

Ich bin mit dem Service der Telekom sehr zufrieden, die T-Home Beschwerdestelle ist wirklich klasse, da erreicht man fast nur kompetente Mitarbeiter.

Ganz anders mein akuteller Provider Alice: Nur Störungen auf dem Telefonanschluss mit miesem NGN (ganz anders als vernünftiges VOIP von bsp. Sipgate oder noch besser einem Telefonanschluss der Telekom).

Die Speed bei der Telekom ist niedriger, ja dass stimmt. Aber ich werde damit leben können, wenigstens können sie mir Fastpath auf die Leitung schalten, gegenüber dem Krampfpingexpress von Alice ein Riesen Satz.

Ich habe das Angebot mit dem 120€ Rückwechselbonus im Internet genommen, die Portierung ist raus, Wunschtermin der 01.10, mal schauen, was passiert. Call und Surf Comfort ISDN kostet bei mir im Ortsnetz 38,95€.
Den Unterschied von Alice ISDN von 6€ hole ich durch nierigere Kosten bei Anrufen auf Handys deutlich wieder rein.

Durch die Kompetenz von Mitarbeitern, wie ChristianT, der vereinbarte Termine einhält und zurückruft, unterscheidet sich das gute Unternehmen T-Home von miesen Unternehmen, wie Alice.

Zu zusätzlichen Leistungsmerkmalen wie 24h Entstörzeit und kostenloser Hotline muss nichts mehr gesagt werden, oder?

In meiner T-Home Zeit vor Alice (Alice nur 1/2 Jahr) musste ich die Hotline nie in Anspruch nehmen, es funktionierte immer alles, wie es sollte ;)

Zurück
Oben