Doppelte Icons in Windows 8 Taskbar

Sumit

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären was diese doppelten Icons sollen (siehe bild)? Wenn ich ein Programm starte, öffnet sich bei bestimmten Programmen ein neues Instanz-Icon. Wie kann ich das ändern?

BaaawTG.jpg

Danke im Voraus für jeden Tipp

@Helli85: er hat jeweils nur eine Instanz geöffnet.

@Sumit: Das Problem hatte ich unter Win7 auch ab und zu mal. Bei den meisten Programmen hat es geholfen sie von der Taskleiste zu lösen und neu anzuheften. Ansonsten evtl. neuinstallieren.

@T4ub3: Das hat jetzt z.B. bei Filezilla funktioniert. Aber Eclipse oder Starcraft hab ich bei nem Rechtsklick keinerlei Optionen außer "Fenster schließen"
Bei Firefox kann ich das neue Fenster anheften, wenn ich ihnd ann aber über die Verknüfpung öffnen will, heißt es dass nichts gefunden wurde - "Möchten Sie die Verknüpfung löschen?".

Ich glaube das hat etwas damit zutun, dass ich Windows 8 reinstalled habe und die Programme (glaube ich) schon auf einer anderen Festplatte / Partition installiert waren. Denn über die Windows Suche finde ich diese ebenfalls nicht.

Kann ich die Programme irgendwie indexieren lassen ohne sie neu zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das funktionieren müsste. Aber ich habe leider keine Ahnung, wie. ;)

Bei einigen Programmen funktioniert es wie t4ub3 geschrieben hat.
Programm öffnen, altes Icon aus der Taskleiste deaktivieren, neues anheften.
Einige Programme erzeugen aber immer ein 2. Icon wie zB der JDownloader.
Du kannst aber unter C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar nachschauen ob dort gelöschte trotzdem enthalten sind und es deshalb nicht funktioniert.

Zurück
Oben