Taskbar Icons Transparent (Automatically Bios Reset)

OOB

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
270
Hallo an alle :)

Ich habe plötzlich sehr eigenartige Probleme mit meinem Computer: Ich war gerade am Stream schaun als mein Bildschirm plötzlich schwarz wurde. Dann hat sich der PC abgeschalten und wieder neu gestartet. Wärend des neustartens gingen die Lüfter auf 100% und der Bildschirm blieb schwarz. Habe dann den PC manuell neugestartet. Mein BIOS war dann auf einmal zurückgesetzt.

Jetzt habe ich das Problem, das sich bei jedem Neustart die Windows Uhr auf 2026 stellt und meine Icons in der Taskbar transparent sind. Siehe Bild.

Hat jemand eine Idee was der Grund für all die oben genannten Dinge sind?

Screenshot 2022-02-24 214737.jpg
 
Ryzen 7 3700X
AMD RX 5700 XT
32GB RAM DDR4
X570 AORUS ELITE

Sry hatte das vergessen
 
Huhu, steht denn in der Autostart irgendetwas drin, wo du denkst das kennst du nicht ?
 
Kannst du mal die Internetverbindung trennen und den PC neu starten (also ohne Inet). Ist dann die Uhr auch wieder auf 2026?
 
Ich habe bei mir auf Arbeit ab und zu mal ein ähnliches Verhalten der Tray-Icons.
Versuch dich mal im laufenden Betrieb ab- und wieder anzumelden. Sollte das nicht funktionieren, kannst Du testweise auch einen neuen Benutzer anlegen.
 
Zurück
Oben