• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doppelte NAT Xbox Series S

TaliPali

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
105
Moin,

Ich bekomme das Doppelte NAT meiner Xbox einfach nicht weg.
Meine Konfig sieht in etwa so aus:

Netzwerk.JPG


- LTE Zugang über den TP Link Archer
1664289129346.png

1664289184455.png


- FritzBox 7590 als W-Lan Zugang
1664289342687.png


1664289382412.png

1664289438513.png


- Fritz Repeater 1200AX als zusätzlicher W-Lan Zugang
1664289589493.png


Vielleicht haben wir hier ja Experten die einen guten Rat haben :)
 
So richtig verstehen was du da als Netz hast tu ich noch nicht, aber doppeltes NAT hast du an deiner XBox die direkt am LTE Router hängt ? Also Internet => LTE Router => XBox ??? das wäre erstmal kein doppeltes NAT ...

Da ich die Funktion deiner Fritzbox noch nicht so ganz verstehe ... nimm mal FritzBox und den Fritz Repeater vom Netz und prüfe ob du immernoch doppeltes NAT hast ... das würde ja bedeuten dass
Internet => LTE Router => Irgendwas => XBox vorliegen müsste
 
Stell sicher das sich die XBOX nicht auch noch zusätzlich per WLAN verbindet sondern ausschließlich per LAN.
Dann musst du noch in der O2 Box in den Portfreigaben die Ports für XBOX Live als Portfreigabe konfigurieren. Alternativ kannst du auch UPNP aktivieren und die XBOX und den Router das selbst regeln lassen.
Und schau mal ob der O2 Router eine Option für Tore4do Filter hat. Das dann wahrscheinlich deaktivieren. Ist jedenfalls bei Fritz! Boxen nötig

Edit: Sag mal der O2 Internet Zugang, ist das auch nochmal ein Router?? Oder hast du irgendeine Art von LTE Modem am TP Link Router?
 
DrHonkenstein schrieb:
Stell sicher das sich die XBOX nicht auch noch zusätzlich per WLAN verbindet sondern ausschließlich per LAN.
Dann musst du noch in der O2 Box in den Portfreigaben die Ports für XBOX Live als Portfreigabe konfigurieren. Alternativ kannst du auch UPNP aktivieren und die XBOX und den Router das selbst regeln lassen.
Und schau mal ob der O2 Router eine Option für Tore4do Filter hat. Das dann wahrscheinlich deaktivieren. Ist jedenfalls bei Fritz! Boxen nötig

Edit: Sag mal der O2 Internet Zugang, ist das auch nochmal ein Router?? Oder hast du irgendeine Art von LTE Modem am TP Link Router?
UpnP ist bereits aktiviert. Der TP Link Router ist der Zugangspunkt zum LTE wo dann auch die Xbox direkt dran hängt. Die Box kann ja soweit ich weiß nur WLAN oder Kabel und nicht beides zusammen.
scoutone schrieb:
So richtig verstehen was du da als Netz hast tu ich noch nicht, aber doppeltes NAT hast du an deiner XBox die direkt am LTE Router hängt ? Also Internet => LTE Router => XBox ??? das wäre erstmal kein doppeltes NAT ...

Da ich die Funktion deiner Fritzbox noch nicht so ganz verstehe ... nimm mal FritzBox und den Fritz Repeater vom Netz und prüfe ob du immernoch doppeltes NAT hast ... das würde ja bedeuten dass
Internet => LTE Router => Irgendwas => XBox vorliegen müsste
Ich habe jetzt nur die Xbox am LTE Router und immer noch Doppelte NAT.
 
Taucht die XBOX denn in der UPnP Service List als Device auf?
Ist die auch unter NAT Forwarding - Virtual Servers eingetragen?
Falls nein, dort einrichten mit Port 88 UDP und 3074 UDP&TCP
In den DHCP Einstellungen des Archers sicherstellen das die XBOX immer die gleiche IP bezieht.
Ansonsten mal testweise die XBOX in der DMZ eintragen
 
Laut Xbox interner Netzwerkkonfiguration soll das so sein 🤷🏻‍♂️
 
Zurück
Oben