Dos Probleme

TFSI

Cadet 2nd Year
Hallo leute, wenn ich jetzt unter Start dann auf Ausführen und dann cmd reinschreibe dann öffnet sich ja so ein Dos Fenster.
Wenn ich jetzt in dem Dos Fenster mit dem Befehl dir die Ordner ansehen will dann läuft alles noch ganz noraml. Wenn ich jetzt aber mal eine Datei gefunden habe die ich öffnen will und dann schreibe open Dateinname dann passiert einfach nichts. Warum öffnet der die Datein dann nicht? Auch wenn es nur einfache Fotos sind?

Welches OS? Windows XP? Mein XP kennt den Befehl "open" jedenfalls nicht, meinst du vielleicht "start"?

Der Befehl "open" wird auch nur im FTP-Modus genutzt.

Zb .: Inder Konsole "ftp" eingeben --> open www.google.de
Dann passwort etc eingebn.

wenn Du eine Datei ausführen möchtest, gib das einfach ein, aber auch nur dann, wenn es eine .exe oder .bat ist.

Bei Textdateien oder Logfiles dann über den Befehl EDIT textname.txt.

Gruß

@André

Was heisst den deine Signatur übersetzt?

AW: @André

Um sich ein Foto anzusehen benötigst Du einen Bildbetrachter, den kannst Du aber nicht an der Eingabeaufforderung starten, weil diese nur im Windowsmode laufen. CMD ist nur ein Consolenfenster das bestimmte Befehle kennt, gib "help" ein, dann werden Dir diese angezeigt.

hmm... hab das grad mal getestet.
Konnte im DOS-Fenster aus ein Bild öffnen.
Es ging ohne Probleme.
Mein Standard-Betrachter ist noch der Windows interne, ob andere es mitmachen müsste man testen.
Beispiel: Einfach mal C:\1234xyz.jpg eingeben; das open weglassen. Dann müsste es vom Bildbetrachter geöffnet werden.

-oSi-

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht im Dos sondern im Windowsfenster.

Zurück
Oben