Doslink oder nur HDMI

Ach verdammt, verwechselt. ^^ Ist trotzdem egal, denn ein Highspeed Kabel mit Ethernet muss Ethernet, ARC und 3D beherrschen. Sobald irgendwas mit Ethernet in der Beschreibung steht, hat es alle wichtigen Sachen. Steht sogar als erster Kommentar gleich in den Rezensionen.

Ergo: Nimm das Billigste. Ein 10 € Kabel ist nicht besser als ein 3 € Kabel. Da wo es einzig brenzlig werden könnte, ist bei vielleicht bei 10 Metern aufwärts.

Im Prinzip hast du recht,es wird viel "Marketing" getrieben mit den HDMI"Standards,aber da beim teureren ausdrücklich steht das ARC unterstützt wird,habe ich das empfohlen,ich hätte ja auch eins von Oehlbach für 60 € empfehlen können.:D

Ausdrücklich oder nicht. Das Kabel entspricht einem Standard und dieser Standard hat Vorgaben. Wenn es diese nicht einhält, kann es nicht als Solches angeboten werden.

Bei dem billigen Kabel steht :max1.4 hdmi 2m
Das teurere hat 1.4a .

mhhhh?

Sieh dir mal die Rezension an wie gesagt.
Hallo,

seit November 2010 müssen HDMI Kabel einheitlich gekennzeichnet sein. Der Verbraucher hat nämlich mit dem 1.3a und 1.4 und wie auch immer nicht das bekommen, was ihm suggeriert wurde. Die neuen und zuverlässigen Kategorien sind jetzt Standard, High Speed und High Speed with Ethernet. Wer also ein Kabel von Typ "High Speed with Ethernet" kauft, so wie hier beschrieben, hat die Sicherheit, dass ALLE Standards von diesem Kabel unterstützt werden und FUNKTIONIEREN!

HDMI Standard
Ver. 1.0, 1.1, 1.2, 1.2a
Geschwindigkeit: 2,25 Gbps
Video: 1080i
Audio: 2.0, 7.1, DVD Audio, SACD
Stecker: Normal

HDMI High Speed
Ver. 1.3, 1.3a
Geschwindigkeit: 10,2 Gbps
Video: 1080i, 1080p, Deep Color, 3D, 4k2k
Audio: 2.0, 7.1, DVD Audio, SACD, Dolby Digital, DTS
Stecker: Normal, Mini (nur 1.3a)

HDMI High Speed with Ethernet
Ver. 1.4, 1.4a

Geschwindigkeit: 10,2 Gbps
Video: 1080i, 1080p, Deep Color, 3D, 4k2k
Audio: 2.0, 7.1, DVD Audio, SACD, Dolby Digital, DTS, Audio Return
Stecker: Normal, Mini, Micro
Ethernet

Danke für eure Hilfe.

Fernseher läuft schon, Blu-Ray System ist auch bestellt.

Ich werd auf nummer sicher gehn und das 1.4a besorgen. sicher ist sicher^^

Nochmals danke für eure Hilfe

Hallo,

ich klinke mich hier mal ein, auch wenn ich keine Produkte von Samsung habe.

Mein Problem ist so ähnlich, habe ein Teufel impaq 3000 Set und einen Panasonic LED.
Auch hier habe ich das Problem, dass ich mittels HDMI am Fernseher in ARC eingesteckt, keinen Ton über die Teufel erhalte. Nun meine frage, hat die Teufel Anlage auch ARC oder so ähnlich? Ich konnte nirgends auf der Teufel Hommepage etwas darüber finden.
Mein derzeitiges HDMI Kabel ist von Hama, kostenpunkt 20€ aus dem MM gekauft. Beschreibung und Verpackung habe ich nicht mehr. Benötige ich auch ein HDMI1.4a Kabel?
Danke

Ich denke nicht das der ARC kann denn es steht ja auch nur HDMI Version 1.3b auf der Homepage und damit eigentlich auch eindeutig kein ARC.

Du brauchst beim soundsystem und beim TV mindestens das HDMI 1.4 und natürlich dan eben ein 1.4 HDMI kabel.

Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre.

Zurück
Oben