• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Double Kill bei Ubisoft: Rainbow Six Siege X schon wieder gehackt

Tja. Da hat jemand zu viel Zeit. Einfach traurig, auch wenn die erste Aktion noch eher belustigend war.
 
"voller Personalstärke" - 2,5 Leute?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Da ist wohl der Wurm drinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, the_IT_Guy, aid0nex und 3 andere
ubisoft> shutdown -h now
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, very ape, aid0nex und 7 andere
lol
 
Skurill, dass das scheinbar möglich ist.... bei GTA Online hatte man teilweise ähnliches. Da gabs am Anfang vom PC Release meine ich auch mal einen Hack auf die Konten von Rockstar oder man konnte auch durch "Hacker"/CHeater im Online Modus gebannt werden, sowie Geld verlieren --- alles nur, weil es auf p2p basiert :D.
 
Krausetablette schrieb:
Gibt es Forderungen der Hacker?

Das ist ein Hack und keine Geiselnahme xD

Die Gründe, warum Leute sowas jetzt machen, sind doch auch unwichtig. Da kann ich mich auch fragen, wieso Wasser nass ist.
 
Das Ubisoft als alter Hase und Moloch am Gamingmarkt eine so schlechte, behäbige Figur macht ist schon vielsagend über den Zustand des Unternehmens. Da versagen doch gerade alle Prozesse, die versagen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, the_IT_Guy, Termy und eine weitere Person
Krausetablette schrieb:
Welches Ziel verfolgen diese Aktionen überhaupt? Gibt es Forderungen der Hacker?
Wer die Industrie halbwegs kennt und auch geordnet einschätzt weiß dass Ubisoft der Punchingbag seit gut 10 Jahren ist. Schlechte/s /Management/Kommunikation/Produkte/Infrastruktur. Die mangelnde Weitsicht und Sparzwang des Publishers führt nun genau zu diesem Disaster. Warum genau Siege? Weil sich das Team auch in den letzen zwei Jahren sehr vokal gegen "Hacker und Cheater" ausgesprochen hat. In Wahrheit hat Ubisoft hierfür aber seit jeher kaum robuste Antworten parat. Für diese Hacks zeichnen sich drei unterschiedliche Gruppen hauptverantwortlich. Ob das staatlich/wirtschaftlich motiviert ist um den derzeit non-existenten Aktienkurs weiter zu schaden sei dahin gestellt. Meine Beileid hält sich für das Management und die Stockholder in Grenzen, die leidtragenden sind die armen Hanseln die diesen maroden Schuppen am Leben erhalten müssen/sollen und natürlich jene derer persönliche Datenschutz rechte verletzt werden oder wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Cabranium und sven69
Ich hoffe, die Devs sind in der Lage, daraus zu lernen und können zukünftig sichereren Code liefern. Mag ja auch intern eine Schwachstelle geben, aber da es so schnell auf den letzten Hack folgt, scheint zumindest die Schwachstelle noch zu existieren oder es gibt mehrere.

Wenn es nun mal noch Leute gibt, die Ubisoft Spiele spielen wollen, dann sollen sie das doch. Aber diese Einflussname ist genauso schäbig, wie die Fehltritte seitens Ubisoft.

Ich wünsche keinem Spieler oder auch Konzern, dass sie so geschädigt werden. Der Verbraucher kann schlicht mit seinem Konsumverhalten entscheiden. Personen, die das doof finden können diese Leute gerne aufklären und informieren und wenn sie dennoch so entscheiden, dann ist das dieses komische Dingens, das wir „Freiheit” nennen.

Hier ist das eben unsere schöne neue Weltordnung, der Stärkere oder je nach Situation Lautere, schreibt vor, wie sich alle anderen zu verhalten haben, und dann gibt es eben unbeteiligte Opfer oder fein ausgedrückt, Kollateralschäden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viele Firmen, die sowas nicht verdient hätten und mit den meisten davon hätte ich echt Mitleid.

Aber solange es Ubisoft trifft, hol ich mir lieber noch einen Whisky und genieße die Show.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: very ape und Schmarall
Nscale schrieb:
Das Ubisoft als alter Hase und Moloch am Gamingmarkt eine so schlechte, behäbige Figur macht ist schon vielsagend über den Zustand des Unternehmens. Da versagen doch gerade alle Prozesse, die versagen können.
Man will vermutlich das Ubisoft untergeht. Die Hacks sollen das letzte bisschen Vertrauen brechen.
 
Die erste KI wirds ja wohl nicht sein die versucht Online Services zu sabotieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Da bleibt nur zu hoffen dass sie die Kontodaten der User wie Passwörter und TOTP besser schützen als ihre Siege Server.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne
Zurück
Oben