Downgrade von 21:9 auf 16:9

Also ich weis nicht entweder sind deine erwartungen zu hoch oder du hast einfach pech..

Hab den 650er gehabt den 69er gehabt den 88er und den 68er den sogar 2x und nur einer hatten ein minimalen blb spot der rest war sauber und hatte nur Glow.(leider alle mir zu langsam fürs zocken aber Bild war 1A bei allen)
Im Famielienkreis stehen auch 3LGs erst neu gekauft aber eher vom günstigen segment und die haben sogar nur Glow.
Ob du mit 60Hz VA glücklich wirst naja musste testen aber zum Gamen taugen die gleich garnix..
Zumal VA Glow und BLB gibts da auch.
Und blickwinkel sind eher naja du hast halt das optimalste Bild nur mittig bei VA.
 
Ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Das ist so als würde ich 3x nen golf kaufen und alle drei sind einfach kacke oder defekt.

Bei den preisen funktioniert das einfach nicht.
Schlagt mir halt was vor was einfach mal funktioniert .. selbst beim 7 jahre alten acer laptop gibts keine farbstiche oder glows.
Am samsung tv nicht und am sony auch nicht.
Warum lief mein 34CB88-B einwandfrei?

Warum sind zwei LGs am glowen und einer kommt vermackt?
Da kann doch was nicht stimmen.. irgendwann wendet man sich halt von einer marke ab wenns ned klappt.

Ich würd nach 3 wochen endlich meinen pc mal wieder nutzen können anstatt bis weihnachten warten zu müssen.
 
Der CB hat auch glow sogut wie jedes IPS Panel.
Was soll man noch vorschlagen dell,lg,eizo sind die dezentesten wo man gute chancen hat.
Wenn dir da nix passt dann brauchste von Acer und co. erst recht nix kaufen.
Aber das ist nur mM.
Du kannst auch erstmal wenns unbedingt 4K sein muss nen billigen holen mit IPS/VA und warten was dann noch so kommt.
Oder weiter hin und her schicken..^^
LG hat auch ein 32er VA mit 4K aber ob der taugt ka ansonsten fällt mir auch nix mehr ein was man so empfhelen könnte wo man kein schock bekommt..
 
Dann verschwindet aber dieser Service oder?
Hab auch gesehen das dieser Monitor einen LG Panel nutzt. -.-

Kann ich gleich wieder einen 27UK850-W nehmen.
 
Nein 3Jahre Garantie haste trotzdem.
Ja und LG Panel was willste dann sonst AUO?
Da bekommste de Gicht..

Nur weil es Panel von LG ist heißt das erstmal nix kommt immer drauf an wie es verbaut ist..

Und wie gesagt deine Erfahrung kann ich null teilen was LG angeht und ich hatte schon ne Menge von den.

Bei AUO schlägste dich mit noch stärkeren BLB rum dazu kommen noch Staub und Pixelfehler..

Kauft doch in der Not erstmal ein 0815 IPS Monitor so hab ich das auch gemacht damit de wenigstenns erstmal was hast zum drauf gucke..
 
Okey, dann werde ich mir das nochmal überlegen.
Am ende komm ich vllt sowieso an nem LG Panel nicht vorbei.

Lohnen sollte sich diese Investition schon.
Bisschen Corner Glow is nich schlimm...
Aber wenns Farben hat dann isses schon rum für mich.
 
GrovyGanxta schrieb:
So,

wieder massives backlight bleeding.
nen richtig schöner gelber fleck aus der linken ecke.

Ich habe auch zwei Modelle von LG hier. Die gelben Ecken legen sich nach einiger Zeit. Da drückt eigentlich nur der Rahmen etwas auf das Panel. Wenn du da mal mit dem Fingernagel die Vordere Abdeckung etwas wegdrückst verschwinden die gelben Ecken. Mir scheint wenn man einige Tage in Betrieb hat wird es automatisch weniger wenn sich das Material durch Wärme etwas ausdehnt.

Aber grundsätzlich gibt es keine perfekte Hintergrundbeleuchtung oder Rahmkonstruktion bei LCD.
Deswegen habe ich auch immer hinter dem Monitor ein dimmbares LED Licht. Sowas kaschiert gerade bei IPS recht gut die leichte Schwarzschwäche.
In stockdunkler Umgebung geht es bloß ein OLED um wirklich perfektes Schwarz zu haben.
 
Hab in der News nun dieses Exemplar gesehen:

https://www.computerbase.de/2018-10/benq-pd2700u-uhd-monitor/

Ist der gut fürn Allrounder?

Lasse mir grade den 27UK850-W austauschen.
Wenns dann nix wird, wirds der Benq als nächstes.
Haha.. ha. Im moment is der eh nich wirklich verfügbar.
Der Benq wäre dann mein 5. versuch. xD
 
Jau, auch zwei sehr interessante Geräte.
Hab ich mir auch auf jeden fall angesehen.

Der Samsung macht eine sehr gute Figur für den Preis.
Mal schauen wie es weiter geht. xD

Edit:
Nummer 4
Was sagt ihr dazu?
IMG_20181102_165042.jpg


Edit2:

Egal, zurück geht er. Benq PD2700U wird als nächstes getestet.
 

Anhänge

  • IMG_20181102_163801.jpg
    IMG_20181102_163801.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich warte bis mein Geld zurück kommt und hol den Benq.
Langsam geht mir das aufn Sack.
Ich hock auch im relativ dunklem Raum aber so eine Kacke tue ich mir wirklich nicht an.
LG mag zwar gut sein aber 4 von 6 Geräte die ich bis jetzt hatte waren Elektroschrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Na dann berichte mal.
Aber ist auch LG IPS aber eventuell hats BenQ besser verbaut.
 
Hast du eine Quelle wo das steht?
 
Ok zugegeben steht das echt nicht da.
Aber anhand 4MS GTG kanns doch schon AUO Panel sein würde auch zu BenQ eher passen.
LG steht ja meistens 4MS.

Aber ob de mit AUO glücklich wirst wenn dir AH-IPS nicht passt?

Musste dann Testen stell dich aber auf Staub und Pixelfehler ein und ein nicht so tolles Bild zumindest hatte ich noch kein AUO Panel was nur auch ansatzweise da ran kommt.
 
Überall steht er mit 5ms.
Bist du sicher das wir über dasselbe Modell reden?

Benq PD2700U
 
Zuletzt bearbeitet:
So.

Ich bin nun endlich fündig geworden und total erleichtert.

HP Envy 27s. Direkt von der HP Homepage bestellt. 419€

4k 27" und ohne Lautsprecher.
Freesync hat er was für mich ned wirklich relevant ist.
Und halt eben 60 Hz.

Top zufrieden. Endlich. Und schick is er auch.

Grüße
 
Zurück
Oben