Download bricht nach 16MB ab

bmqfred

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem: Wenn ich eine Datei grösser als 16MB herunterlade, bleibt der Download bei genau 16 MB stehen! Gehe ich (z.B. bei Opera) auf Download fortsetzen, geht es weiter bis 32MB, 48 MB und so weiter. Manchmal fängt dann der Download auch wieder von vorne an und geht wieder bis zu 16MB! Ich weiss wirklich nicht woran es liegt - habe Opera 10.63 neu installiert und meinen Router Easybox A602 von Vodafone ausgeschaltet und autom. neu konfigurieren lassen, nützt alles nichts...Hat irgend jemand eine Idee, wo der Fehler sein könnte? Mein PC hat einen Athlon 64 3000+ mit 2GB RAM und Windows XP mit SP 3...

Vielen Dank für Eure Hilfe

bmqfred

Dann musst du wohl ne weitere 16 mb Festplatte kaufen:P

ne öhm hast du es auch schon mit anderen Browsern versucht?
dann könntest du das Problem vllt auf Opera eingrenzen

Hallo,

das gleiche passiert auch beim Internet Explorer 8 oder auch beim Firefox! Auf der Festplatte ist noch ca. 100 GB freier Platz vorhanden...

Viele Grüsse

bmqfred

Wie siehts denn aus, wenn du nen Downloadmanager benutzt? Besteht das Problem dann weiterhin?

Hallo,

natürlich habe ich auch schon Kaspersky AV drüberlaufen lassen, hat keine Viren gefunden...
Ergänzung ()

Ich benutze Opera wegen des integr. Downloadmangers, habe sonst keinen anderen!

Gruss

bmqfred

Das Modem habe ich auch schon ein- und ausgeschaltet. Kaspersky Firewall ist aktiv, die Windows Firewall ist ausgeschaltet...

Was passiert denn, wenn du zwei große Dateien runterlädst. Geht es dann insgesamt auch nur bis 16 MB oder läuft dann jede Datei soweit?

Klingt ja irgendwie wie ein Downloadlimit, aber 16 MB sind heutzutage ja nichts mehr...

Habs gerade nochmal ausprobiert: Jede Datei bleibt nach 16MB stehen...

Das Video von You Tube läuft mit höchster Auflösung 1080p, ruckelt aber ein bisschen! Das liegt aber wohl eher an meiner alten Grafikkarte ATI Radeon 9550 AGP mit 128MB...

Ich habe das gleiche Problem wie bmqfred

Bei knapp 16MB bleibt der Download stehen (Firefox) klicke ich auf Pause und danach auf fortsetzen geht es wieder 16MB weiter.
Ich vermute irgendeine TMP einstellung... hab die normalen Einstellungen in WIN7 kontrolliert aber nix gefunden.

Mit TCMD bleibt der Download auch bei 16MB stehen!

Bräuchte da mal Hilfe.

Grüße Guddi

UPDATE: Hatte Kaspersky Internetsecurity 2010 am laufen.
Hab den Kaspersky ausgeschaltet und schon lief der Download durch... warum auch immer!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben