Microsoft-Store Download bricht kurz vor Ende ab!

Alec277

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
26
Hallo!
Ich habe mir vor kurzem das neue Forza Horizon 5 gekauft und den Key wie immer im Microsoft Store eingelöst. Doch schon zum zweiten Mal bricht der Download zirka 1GB vor Ende ab. Der Microsoft-Store zeigt "Download abgeschlossen" an, doch das Spiel wurde nicht installiert und alle Daten von Forza Horizon 5 sind weg von meiner Festplatte. Wie vor der Installation. Hättet ihr eine Idee was ich nun machen könnte? (Platz auf der SSD: 105GB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu wenig Platz auf der Festplatte vielleicht? Es reicht halt nicht wenn ein Spiel 100GB hat und du 110GB frei hast. Ist nur so ne Idee. Du sagst ja nix zu deiner Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
schiz0 schrieb:
Zu wenig Platz auf der Festplatte vielleicht? Es reicht halt nicht wenn ein Spiel 100GB hat und du 110GB frei hast. Ist nur so ne Idee. Du sagst ja nix zu deiner Hardware.
Stimmt. Ich habe 105 GB auf der Festplatte und das Spiel benötigt 101GB. Mir würden nur 4GB übrig bleiben
 
Hast du einen Virenscanner á la Avira oder so installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Alec277 schrieb:
Stimmt. Ich habe 105 GB auf der Festplatte
Naja und wenn das die Systemplatte ist, liegt da unter Umständen auch noch die Auslagerungsdatei (virtueller Arbeitsspeicher). Und bei einer Installation werden auch noch temporäre Dateien angelegt. Die sind zwar danach weg, aber werden eben während der Installation benötigt.
Ich würde mal sagen, du musst Platz schaffen auf der Platte und dann geht das auch.

Edit: Und schmeiss Avast runter, der Windows Defender reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
schiz0 schrieb:
Naja und wenn das die Systemplatte ist, liegt da unter Umständen auch noch die Auslagerungsdatei (virtueller Arbeitsspeicher). Und bei einer Installation werden auch noch temporäre Dateien angelegt. Die sind zwar danach weg, aber werden eben während der Installation benötigt.
Ich würde mal sagen, du musst Platz schaffen auf der Platte und dann geht das auch.

Edit: Und schmeiss Avast runter, der Windows Defender reicht.
Danke für deine Antwort! Ich habe jetzt Avast deinstalliert und auf meiner zweiten SSD einen Platz von 166GB. Sollte das nun reichen?
 
Alec277 schrieb:
und auf meiner zweiten SSD einen Platz von 166GB

Das sollte passen. Wenn nicht liege ich falsch und das Problem liegt anderswo ^^ . Probiere es aus, ich drück dir die Daumen. Kannst ja Bescheid geben wenn es (hoffentlich) geklappt hat.
 
Idon schrieb:
Bei mir gingen die Downloads
Das kann natürlich auch ein Problem sein. Ich hatte aber gerade bei einem Windows update auch gesehen, vorher 116GB frei, während der Installation waren nur noch 105GB frei und nun wieder 116GB. Ok, Windows legt den .old Ordner an, der natürlich nicht automatisch verschwindet, aber bei Spielen hast du eben auch temporäre Dateien die angelegt werden, nur nach der Installation eben nicht mehr da sind.
 
schiz0 schrieb:
Das sollte passen. Wenn nicht liege ich falsch und das Problem liegt anderswo ^^ . Probiere es aus, ich drück dir die Daumen. Kannst ja Bescheid geben wenn es (hoffentlich) geklappt hat.
Vielen Dank! Ich werde dich aufjedenfall informieren so bald der Download fertig ist. Habe leider ein sehr schlechtes Internet. Wird bis frühestens morgen Mitternacht fertig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
schiz0 schrieb:
Das sollte passen. Wenn nicht liege ich falsch und das Problem liegt anderswo ^^ . Probiere es aus, ich drück dir die Daumen. Kannst ja Bescheid geben wenn es (hoffentlich) geklappt hat.
Es hat nun einwandfrei geklappt. Danke dir vielmals :)
 
Zurück
Oben