Firefox Browser - Download bricht ab

dominiksturm

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
553
Hallo zusammen, kurze Verständnisfrage: Bei meinem Firefox Browser unter Windows 10 bricht ein Download immer ab. Nach ca. 10 Sekunden wird im Prinzip jeder Download abgebrochen. Beim Browser Edge nicht. Warum ist das so? Kann man das irgendwie beheben? Neuester Firefox ist natürlich installiert. Danke für Hinweise.
 
mmh, muss an Deiner Firefox Installation liegen.

Hab eben mal bei mir mit dem FF einen größeren Download von hier gestartet und es lief sauber durch.
Nutze aktuell 89.0.2. Auch vorher lief immer alles durch.

Möglicherweise wäre das Anlegen eines neuen Profils hilfreich oder auch mal bei Deinen Addons aurfräumen..
 
Hi...

Vllt. schonmal den Gegentest mit FirefoxPortable (Anleitung - kann natürlich auch in jedwedem beliebigen Verzeichnis des Rechners installiert werden!) probiert?
 
Gabs ne Lösung für das Problem @inge70 ?


Ich habe selbiges Problem.

  • Ich habe Firefox resetet und auch neu installiert.
  • ich habe den Router neu gestartet und auch resetet
  • andere Programme wie Steam oder JDownloader brechen den Download nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Metallmann:
Woher soll @inge70 wissen, welche Hinweise/Tipps der TE umgesetzt hat und mglw. zu einer Behebung seines Problems geführt haben?
Das könnte ja nur der TE beantworten. 🤷‍♂️​
Metallmann schrieb:
  • [...] auch neu installiert.
Zufällig auch mal mit der portablen Version getestet?
 
Mein Fehler, die Frage sollte naturlich an @dominiksturm gehen. Entschuldigt vielmals.

Das werde ich probieren.
 
Bei der Portablen Version ist genau das selbe Problem...
 
Hin und wieder kommt auch die Fehlermeldung
"konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte.

Versuchen Sie es später erneut oder kontaktieren Sie den Server-Administrator."

Egal wo ich etwas laden möchte, auch hier bei CB.
 
Zurück
Oben