Download extrem langsam

marci95

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe ein probelm mit meinem LG e906 (Jil Sander).
Der Download des Handy's ist plötzlich extrem langsam, ca. 50-60 Kbit/s egal ob E, 3G oder H Netz. Der Upload hingegen ist genau so schnell wie sonst (300-750kbit/s), vom Netz abhänig. Ich habe schon bei meinem Mobilfunkanbierter angerufen und gefragt an was es liegen könnte, denn eine Drosselung ist nicht möglich da die Internetflatrate erst 4 Tage läuft und ich keine Videos angeschaut oder Apps heruntergeladen habe.Die Datenbegrenzung liegt bei 500MB und danach wird eine Drosselung auf GPRS (was zu den 50-60 kbit/s passen würde) ausgeführt, da der Upload bei dieser Flat auch gedrosselt, ist eine Drosselung komplett aus zu schließen.
Wiest ihr an was es noch liegen könnte?

Danke schon mal für Antworten :)

Mal ein anderes Handy versucht ?
Vielleicht stimmt was in den Einstellungen nicht.

Ich habe leider kein anderes internetfähiges Handy :(

Hast Du evtl. dein Traffic-Limit der Internetflat ereicht?!

EDIT: Sorry, habe nicht alles gelesen :)

Schonmal Handy neugestartet? Im Extremfall vielleicht mal ein Hardreset (System zurücksetzen) versucht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neu gestartet ja, Reset will ich umgehen :( Bleiben die Daten erhalten?

Nein, beim Reset sind alle Daten weg.

Wundert mich schon dieses Problem. Hast Du mal geguckt, ob für das Gerät eine aktuellere Firmware und /oder Windows Phone Updates bereitstehen??

In allerletzter Instanz sollte man evtl. auch an einen Defekt eines der Bauteile denken :(

wie sieht denn der downloadspeed per wlan aus?
apn einstellungen richtig? Eventuell einfach mal neusetzen!
Wo/Wie schaust du nach dem downloadspeed?

Wlan speed ist ganz normal. Habe gerade einen Reset gemacht, alle Daten weg und das Problem ist geblieben :(.

da er sich ins umts netz einwählt glaube ich irgendwie nicht dass es am gerät liegt...das wird recht sicher am provider/netz liegen, wie gesagt apn`s überprüfen...eventuell mit ner anderen sim testen (kumpel) und je nachdem dann beim provider stunk machen ;)

Zurück
Oben