Download Geschwindigkeit

Tomas

Newbie
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
2
Ich besitze hp pavilion sleekbook 15 Laptop mit Windows 10 darauf.
Zentralprozessor: Intel Celeron N3050 / 1,6 GHz
Ram: 4 GB
Speichergeschwindigkeit:
IMG-20210906-WA0002.jpeg

1600 MHz
Ich habe LAN Kabel Verbindung aber trotzdem habe ich nur eine Download Geschwindigkeit 200 kb/s aber die Upload Geschwindigkeit ist 35MB/s. Laut Router der zu 100% perfect funktioniert. Der Router gib an das er bis zu 100mb/s gib.
Und ich weiß an was es liegt. Habe schon Versuche denn Treiber manual zu Aktualisieren.
 
Wenn du weißt woran es liegt gibt´s ja kein Problem.

Anderes Lan-Kabel testen, Treiber aktualisieren (Konntest du den Treiber aktualisieren oder nicht? Das geht nicht eindeutig aus deinem Text hervor).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex, dahkenny und cartridge_case
Was denn genau für Infos willst du zur Hardware. (Sorry mache es über Handy ist bequemer und habe gleich ne Foto über Handy gemacht staht ne Screenshot zu machen und denn auf Handy zu übertragen.)
 
Einen Server außer der Stadt Prag mal zum testen nehmen, vielleicht was um die Ecke liegt z.B. Pyongyang.:)
 
Geschwindigkeitstest von De /Ch/ö über Prag ist halt langsam
 
Keine Ahnung was die Leute für ein Problem mit Prag haben, ich bekomm genau die gleichen Werte raus ob ich einen Server in der Nähe oder Prag auswähle (abgesehen vom Ping natürlich)

Zurück zum Thema: Welcher Router wird verwendet und was für eine Internetverbindung sollst du denn haben?
Zufällig einen VPN oder irgendwelche Add-Ons im Browser am laufen?
 
Verbinde dein Handy mit dem WLAN und mache mal einen Speedtest mit der Speedtest.net App. Poste dann bitte das Ergebnis.
Danke
 
Ich würde behaupten es ist schlicht ne Störung im Netz des Providers. Hatte dieses Symptom auch mal. Wie lange ist das denn schon so?
 
Tomas schrieb:
Zentralprozessor: Intel Celeron N3050 / 1,6 GHz
Schaue Mal im Task Manager ob der nicht während des Tests auf Anschlag läuft.
Der dürfte alleine schon mit Windows 10 annähernd überfordert sein.

Ansonsten auch mal verschiedene Tests nutzen, z.b. speedtest.net
 
Ergebnisse anderer, mit dem selben Router per LAN/WLAN verbundener Clients?
DLAN/Powerline auf der Strecke vom Client zum Router?
Firewall und Internet Security, die das Ergebnis beeinflusst?
Provider, Vertrag, Hardware & Technik? Kann mir nicht vorstellen, dass es bei einer 100 Mbit-Verbindung 35 Mbit/s im Upload gibt, da scheint etwas nicht zu stimmen.
 
Zurück
Oben