Carparkescape
Ensign
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 201
Solange die Musik in ihrem Dynamikumfang weiterhin so stark komprimiert wird, sehe ich keinen Sinn in einer Erhöhung der Abtasttiefe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
smashen schrieb:Ich bezog mich wiederum passend zum Thema auf den Vergleich eines 16/44.1 Wandler, der dem CD-Format entspricht, zum Referenzsignal.
Kopi80 schrieb:Ich habe in meinen unendlichen Favoriten mal einen Link herausgesucht
GrambleX schrieb:Immer wieder schön, dass hier jeder die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und selbst der größte Profi ist.
Und am Ende steht doch die Musik vorne ...
Kopi80 schrieb:Die Ergebnisse - und wie man einen richtigen Test durchführt - darf sich jeder selbst in Ruhe zu Gemüte führen.
GrambleX schrieb:Manchmal ist ne neue CD auch einfach total schlecht gemastert und die orginale LP hört sich trotz einiger Unzulänglichkeiten trotzdem besser an. Oder die neue LP wurde schon im Studio verhauen und hört sich auf der CD mindestens genauso an. Oder... Oder... Oder...
Butschre schrieb:jaa 24Bit Musik.. das wär doch mal wasDieses komprimierte Zeug kann manchmal wirklich auf die Senkel gehen
![]()
Lapje schrieb:Es geht doch nicht darum, Wandler zu vergleichen.
Indirekt schon, denn sowohl 16 als auch 24 Bit sind immer verlustfrei.Konti schrieb:24bit hat rein garnichts mit "verlustfreies Format" zu tun.
16bit WAV ist auch verlustfrei.
Lapje schrieb:Wenn da bei der Schallplatte "behutsamer" umgegangen wird, dann ist das Signal der CD schon schlechter als das gewandelte der Schallplatte.
Kopi80 schrieb:Habe mich gerade nochmal etwas belesen: aktuelle CD-Player 95db; Plattenspieler etwas über 50db, dann aber schon High-End
Über den generellen Klangunterschied zwischen Schallplatte und CD sagt er gar nichts aus...