• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Download über PS3 nervt !

CyrusRocco

Captain
Moin, hatte vorher meine 40GB big lady, hatte nie probleme mit der im PS3 Store sachen zu laden.

Habe nun meine 320 GB PS3, seit gut 5 monaten und habe mit dieser einfach so einen scheiß Download speed im Store ! 1,4 GB dauern da locker immer 400 min ! Kollege testet gerade die selbe datei und dort steht nur 45 min !

Habe Kabel Deutschland 32 Mbit leitung, PS3 hängt am netzwekrkabel.

Kann mir einer sagen warum ich mit der neuen kaum speed habe ? Muss ich im router was freimachen ? So kanns nicht weiter gehen, ich kann mir keine demos mehr runterladen, weils einfach immer 400min dauert ! Vorher immer nur so 40min

hängst du am Router dran?

konfigurier die ps3 nochmal neu und erstell ne neue PS3 Internetverbindung über das XMB. Teste mal über Wlan vllt. ist es ja da wieder schneller :-)

Hast du auch mal kabellos über WLAN ausprobiert?

habe nun wlan getestet, da wo die PS3 einen test macht steht bei mir unter Verbindungsgeschwindigkeit ( Download ) 1,1 Mbps mit Kabel hatte ich 3,4 Mbps.

Was sind 3,4 Mbps ?

3,4 MegaBits Per Second: 3,4 megabit = 0,425 megabytes

bei 1,1 megabit brauchst du für 4096mb ca 546 min

Zuletzt bearbeitet:
Schrumpfi schrieb:
Wie ist denn die DL-Geschwindigkeit am Pc? Ist die da normal, oder liegt es gar an der Leitung?

ich hasse Kabel Deutschland manchmal zu abend stunden

2.203 kbit/s

Danke für eure hilfe, aber mom liegt das problem eher an Kabel Deutschland wie es aussieht.

Werde es heute nacht nochmal gegen 1 uhr nachts testen und sonst morgen um 9 uhr !

Sollte da mein internet wieder so sein wie es muss, werde ich es nochmal mit PS3 network testen, sollte es da aber weiterhin so lange dauern, melde ich mich hier noch einmal ok ? Hoffe dann könnt ihr mir vielleicht weiter helfen !

Wie immer, es gibt keine besseren user wie die auf CB !!! Danke !!

Lade gerade was bei netload.in runter und da habe ich einen speed von 800kbs, also ca 6 Mbit, geht ja. Trotzdem stinkt die leitung gerade. Bis morgen früh :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ganz sicher gehen willst, zieh gleichzeitig was am PC und ander PS3.
Wenn bei beiden der Speed zuir gleichen Zeit einbricht: Problem mit Modem oder eben direkt mit Kabel Deutschland.

Also der fehler lag zum glück wirklich an meiner leitung !

Kabel Deutschland hat bei mir manchmal zwischen ca 19 und 22 uhr geschwindigkeits probleme !

Habe gegen 1 uhr es noch einmal getestet und der test zeigte mir 29 mbps, zwar habe ich die PES 12 demo trotzdem gut 45 min geladen, nur das liegt dann an den ach so tollen PS3 network server.

Vielen Dank für eure Hilfe ! Werde mich an KD wenden, hauptsache kunden kunden aber nix erhöhen hier :)

Zurück
Oben