Download von CrystalDiskInfo UND UNGEFRAGT TUNEUP !

Reiner.LU

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
495
Moin moin,

Ich habe eine Newsmail über neue Versionen von CrystalDiskInfo erhalten und über den Link von ComputerBase

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/ hier runtergeladen:

CB Download.png

Normale exe.Datei kam hier an welche ich immer benutzerdefiniert installiert habe. Ohne dass irgendwo gefragt wurde, oder ein Haken zu entfernen war, oder sonst irgendein Hinweis wurde TuneUp von AVG probiert mit zu installieren!:mad:
Nur mit einem Abbruch der Installationsroutine konnte ich das noch verhindern und es kam:

TuneUp.png

Geht denn der Scheiss bei CB jetzt auch los! Eigentlich war das hier die letzte Seite wo man vor solchen Überraschungen sicher war!

Schade, aber anscheinend baut auch CB ab ...:(

So ist sind die Seiten hier nicht mehr zu empfehlen!

Grüße
Reiner
 
das liegt nicht an CB sondern an den SW Entwicklern
 
Geht's noch? CBase hat doch nichts mit den Installationsroutinen zu tun.
 
Du wirst dich einfach zu schnell durchgeklickt haben bei der Installtion,
da war bestimmt ein Fenster wo 1-2 Haken gesetzt waren die erlauben TUNEUP mit zu installieren.
 
... selbst bei chip oder Computerbild gibt es Hinweise ... !
Ergänzung ()

... wie kommt denn das bei mir rauf! was anderes war nicht am laufen!
 
Hat nichts mit CB zu tun. Der Installer wurde von den CD-Entwicklern geschrieben und CB stellt nur den Link zum aktuellen Download - daher keine Verantwortlichkeit für die Inhalte.
 
Dann könntet ihr ja auch gleich auf eure Seite Schreiben: "Link benutzen auf eigene Gefahr!" ;)
 
Da hat ComputerBase überhaupt nichts mit zu tun!

Das liegt an den jeweiligen Programmierern und Entwickler der Software! Wenn die (die Programmierer und Entwickler) in ihre Software irgendwelche Toolsbars, Software, Freeware und/ oder Adware, etc. pp. integrieren, so liegt das in deren eigener Verantwortung und die (die Programmierer und Entwickler) sind die Ansprechpartner!

ComputerBase hostet bzw. bietet teils direkt vom eigenen Download-Server den Download an. Mehr nicht. ComputerBase manipuliert nicht die von den Programmierern und Entwickler hergestellte Software die hier zum DL angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erkenne nicht, wo die Installroutine TuneUp anbietet, geschweige denn installiert.
 
Es gibt 2 Versionen, eine Freewre und eine Adware, in der Adware wird wohl TuneUp mit drin sein.
 
Nie Express-Installation wählen, immer benutzerdefiniert! Seit sogar das Java-Update eine Toolbar mit Opt-out drin hat, sollte jeder wissen, dass man aufpassen muss. Ist leider inzwischen üblich. Irgendwie müssen die Programmierer ja auch etwas an ihrer Software verdienen. Ist so immer noch besser als mit irgendeiner nervigen kommerziellen Dongle-Lizenz. Auf der CrystalDiskInfo-Homepage steht bei dem .exe-Download auch dabei, dass Werbung im Installer ist.

CDI_TUU.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal mein CrytalDisk runtergeworfen und die neue Version installiert.

Da kommt nix außer Crystaldisk.

Da haste bestimmt was übersehen.
 
@ migrax:

... also wenn das da so da war habe ich es nicht gesehen ?! :freak:

Nochmal probiere ich es aber nicht aus, werde in Zukunft meine Brille putzen, und ganz genau drei mal hineingucken ! :rolleyes:

Reiner
 
Warum oder wie installiert ihr denn CrystalDisk?? Die Datei wird entpackt und gut ist es!:rolleyes:
 
@Moselbär
Es ist schon so wie es @migrax im Bild gezeigt hat und @Reiner.LU erfahren musste, hatte ich am Samstag bei einem PC selbst auch so gesehen. Deshalb nehme ich eigentlich immer die portable Version, damit sowas nicht passiert. Die reicht ja aus, so oft benutzt man sie ja nicht, es sei denn man möchte den Überwachungsbutton im Tray haben, der geht aber auch mit der portablen Version.
 
Die Version die hier auf CB angeboten wurde hatte diesen Tuneup Installer nicht, oder es wird mir gar nicht erst angezeigt.
Ergänzung ()

Oder es wird nicht angezeigt, wenn man DiskInfo bereits installiert hatte und nur ein Update fährt, auch möglich!
 
@ smuper:

... " Oder es wird nicht angezeigt, wenn man DiskInfo bereits installiert hatte und nur ein Update fährt, auch möglich! "

So war es leider bei mir. Ich habe da echt nichts gesehen bzw. mir wurde nichts angezeigt. Aber jetzt weiß ich ja Bescheid ...

Und bisher hatte ich die neuen Versionen immer nur "rübergebügelt", da ist sonst nie was anderes extra gekommen!

Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Zak McKracken schrieb:
Warum oder wie installiert ihr denn CrystalDisk?? Die Datei wird entpackt und gut ist es!:rolleyes:
+1, zumal die Zip-Datei hier auch angeboten wird. ;)

Und inb4 purzelbär kommt mit "seinen" Scannern vorbei und schlägt eine Bereinigung/Überprüfung mit MBAM, Adwcleaner und JRT vor. :D

edit: Ach ja, vor dem Download sollte man immer lesen, was genau man sich von wo herunterlädt und welche Größe es hat. Download Fenster.JPG
Setup-Dateien, die nur wenige Megabytes haben, obwohl die gepackte Version größer ist, sind zu 99,99% Online Installer, bei denen so gut wie immer Werbung nachgeladen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Randy, ist der CDI Installer nun ein Online Installer oder nicht :-)

Schlechtes Beispiel.
 
Zurück
Oben