Downloaden mit Spiegel

speedyjoe

Rear Admiral
Hallo

Was bedeutet es, wenn ich mit Spiegel-URL's downloade? Wird die Downloadgeschwindigkeit damit optimiert?
Ich kann dies im Free Download Manager eingestellen, aber ich werde auch mit Google nicht schlau über dessen Bedeutung. Würde mich über eine Erklärung freuen.
Danke für eure Antwort(en).

mfg

speedyjoe

Der Downloadmanager lädt dann von mehreren Servern gleichzeitig einen Teil der Datei runter und setzt sie dann zusammen.

Wenn du eine Datei downloadest, die auf verschiedenen Servern (Spiegeln) liegt, sucht sich der Downloadmanager (in deinem Fall FDM) den schnellsten Server raus. Insofern hat es schon einen Einfluss auf die Downloadgeschwindigkeit.

Nöö, das bezweifle ich. Das mag zwar in einzelnen Fällen zutreffen, der Dowloadmanager sucht sich aber meisten den aus, der am schnellsten erreichbar ist, wenn das Orignal nicht rechtzeitig antwortet. Das muss nicht zwangsläufig der sein, der auch den höchsten Downloadspeed liefert.

Meiner lädt von mehreren Servern gleichzeitig, was aber auch nicht immer schnell und gut ist, da muss man manchmal schon aktualisieren um wieder weiter laden zu können, wenn ein Server hängt.

hm... an mirror hatte ich nicht gedacht:rolleyes:
nun gut, hauptsache die frage ist geklärt. besten dank noch.

Zurück
Oben