Downloadgeschwindigkeit per LAN nur am Desktop ungenügend

Danke für die kurze Erklärung.

Ist mehr Bauchgefühl als "Wissen".
Die Netzwerkbuchsen der Mobos werden auf den Herstellerseiten immer so in den Himmel gelobt dabei macht die kleine Karte aus dem Saturn den Job mindestens genauso gut.
Auch ohne LAN Guard und PowerLanGamingExtremeSuper Spezifikation seitens Hersteller.
Ergänzung ()

Die Werte sind seit dem rücksetzen mit dem tcpoptimizer in dem oben genannten Bereich.

Vor gut 4 Wochen lag jeder Speedtest bei über 400, seit 2 Wochen fingen dann die Probleme an mit bis zu 20mbit im Download (teilweise mitten in der Nacht getestet, Werktags) wo man eigentlich glaubt das nicht so viel bei den Providern los ist
 
EdbangerOG schrieb:
Mich wundern diese extremen Schwankungen bei Windows. Zieht an bis über 400 und fällt im laufe des Test's bis auf unter 200

Du nimmst jetzt immer den OHV-Test genommen fuer die letzten Zahlen?
Schau im OpenRessourceManager (Taskmanager) nach waehrend eines Speedtest wer an den Bytes beteiligt ist.
Hast Du was anderes als AV rennen als den Defender? Wenn ja waere ein Grund.
Browser ist welcher? Anderen Browser probieren ohne Plugins.
Treiber wurde schon genannt.

Ich persoenlich halte onBoard-NIC nicht gleich fuer schlechter. Meist ist es nur die Verunstaltung der Treiber durch Bretthersteller mit irgendwelchen "Killer/SuperSpeed/HyperLight"-Krams der den orginalen Chiphersteller "toetet".

BFF
 
Habe zum Zweck der Vergleichbarkeit alle Tests mit dem OVH Speedtest durchgeführt.
Als Browser unter Windows: Chrome; nach deinem Beitrag nochmal zwei Durchgänge mit je Firefox & Opera.
Liege momentan sehr stabil bei 415 im peak & ca. 400 im Durchschnitt. > Top.
Werde jetzt noch ein paar Tage beobachten wie sich die Werte von beiden Netzwerkadaptern verhalten.


@BFF vielen Dank an dich für die Hilfe & natürlich danke an alle die kommentiert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Systemsteuerung gehe......

09-05-2020_22 24 51.png


dann.......
09-05-2020_22 29 00.png


dann....
09-05-2020_22 29 59.png


und.....
09-05-2020_22 34 59.png
 
Zurück
Oben