Downloadgeschwindigkeit plötzlich begrenzt

Tim1537

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
30
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Downloadgeschwindigkeit. Vorher hatte ich immer durchschnittlich 30MB/s beim Download. Seit kurzem ist dies aber auf 11.6/11.7MB/s begrenzt. Dieses Problem tritt nicht nur bei Steam auf, sondern überall, wie z.B. auf Epic Games oder Blizzard. Würde mich über eine Antwort freuen.

Mfg Tim
 
ist deine nic noch mit 1gbit angebunden?

Unbenannt.JPG
 
~12 MB/s deutet auf einen 100MBit/s link hin. Was zeigt deine Netzwerkkarte an (ich nehme an du bist direkt verbunden ohne WLAN/DLAN)
 
deshalb hab ich ja den screenshot gemacht :D

systemsteuerung

ich hatte das auch.

hab das seit ein paar wochen so gemacht und seitdem scheint es zu halten

Unbenannt.JPG
 
@Scrush Sorry, sehe die Nachrichten immer erst wenn ich die neuen schon abgeschickt habe. :D
 
Es wäre vielleicht erstmal sinnvoll, ein anderes Kabel zu testen. Normalerweise werden aus 1000 nicht plötzlich 100, und wenn du das auf 1000 fest tackerst, kann es sein, das du gar keine Verbindung mehr hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilenceIsGolden
@xammu @Scrush Ja, ich habe es auf 1Gbit/s gestellt und dann ging es über LAN gar nicht mehr. Ich habe es jetzt wieder umgestellt.
 
Wenn nur 100mbit geht und bei 1gb gar nichts mehr ist das lan Kabel kaputt.
 
@chrigu Ok, danke. Muss ich auf irgendetwas achten, bei dem Kauf eines neuen Kabels?
 
@Tim1537 bist du denn auch wirklich direkt (also ohne DLAN-Adapter, Repeater o.ä. dazwischen) mit dem Router verbunden? Welchen Router hast du?
 
Zurück
Oben