Fireplace Motiv 1 Neu

Downloadgeschwindigkeit

Luzka

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem: Wir sind seid 2 Monaten bei Vodafone mit einem Download von 100k und Upload von 40k. Leider kommen lediglich 1k Download an und 20k Upload. Man kann nichtmal ein Video auf 720p schauen..
Da ich nicht viel Ahnung von diesem Thema habe hoffe ich auf mögliche Lösungsvorschläge..

Ich bedanke mich im Voraus

Lg Luzka

Am besten bei Vodafone anrufen und das Problem schildern.

Ich hatte bei Unitymedia damals 3 USB-WLAN-Empfänger geholt als Auswahl. Bei einem hatte ich genau das gleiche Verhalten. Upload war da, Download so gut wie gar nicht. Hatte den dann zurück geschickt.

Sie sagten sie wollen in unserem Wohngebiet neue Leitungen verlegen, das würde dann mitte September geschehen. Es ist leider immernoch nichts passiert..

Naja es ist doch erstmal die Frage wie gehtst du ins Internet?
Per LAN Kabel oder per WLAN?
Falls WLAN, wie schaut es per LAN Kabel aus?
Wie sind die Verbindungswerte direkt im Modem/Router?
Bei einer Fritzbox kann man das ganz gut sehen.
Dann kann man auch erfolgreich Vodafone in die Pflicht nehmen.

Ich gehe mit allen Geräten übers Wlan ins Internet. Die Speedtests mache ich mit der Vodafone App. Wie kann man die Verbindungswerte im Modem/Router nachschauen?

Luzka schrieb:
Ich gehe mit allen Geräten übers Wlan ins Internet. Die Speedtests mache ich mit der Vodafone App. Wie kann man die Verbindungswerte im Modem/Router nachschauen?

Welchen Router bestitzt du denn?

Ohje langsames Internet und Wlan in einem Satz, ich bekomm schon wieder Kopfschmerzen :freak: :freaky:

Was für ein Router hast du ? Fritzbox ?

Handbuch Seite 37
Gehen Sie im Browser Ihres PCs auf:
http://easy.box

Brauchst aber Login daten

Alternative wäre, PC/Notebook mit einem Netzwerkkabel zum router verbinden, Wlan ausschalten und nochmal testen obs besser wird

Lesen Handbuch

Zuletzt bearbeitet:
ZKTLZsHQSSyJS9bdMyAEDg.png

es sagt 40k im download..

Das WLAN der Easybox ist eine Zumutung. Hatte da auch nur max. 5 Mbps.

Schließ einfach mal ein Kabel an und teste dann.

Habe mir eben nen Lan Kabel 15m bestellt weil die Wlan box am anderem Ende des Hauses steht.. d.h. wenn ich mein PC mit dem Lan kabel verbinde habe ich einen Download von 40k?

Hi,

sofern nichts anderes dagegen spricht oder dazwischenfunkt (Antivirensoftware, PC "Optimierer", Firewalls etc): ja, dann sollte die volle Bandbreite ankommen, die beim Router anliegt.

VG,
Mad

Ok Vielen vielen Dank,

ich werde morgen berichten!

VG luzka:)

Zurück
Oben