Downloadprobleme

jüki

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
36
Kann mir das mal bitte einer erklären?
Wenn ich von dieser Seite mit dem Internet Explorer:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
die die Datei "TestDisk 6.5 beta für Win2000/XP/2003 (1,3 MB)" - als "Deutsch" bezeichnet
mit "Ziel speichern unter" herunterladen will, hole ich mir diese Datei:
testdisk-6.5-WIP.win.zip - 1,3MB
Mache ich dagegen das Gleiche mit Firefox 1.5.0.6, erhalte ich diese Datei:
TestDisk für Win2000_XP_2003.htm
Bei der version 6.5 wird so etwas entpackt:

testdisk.jpg


Und da ist nichts bootfähiges dabei - und auch nichts Deutsches - wenn ich in die Dateien reinschaue, alles englisch.
Versuche ich nun das Gleiche mit der v6.4 - da erhalte ich nur eine 84kB große zip:

testdisk2.jpg


- die sich nicht entpacken läßt. Sowohl WinRAR, als auch der Totalvommander melden "Unbekanntes Format".
Könnt Ihr mir bitte sagen, was ich falsch mache?
Jürgen
 
Die Downloads sind nicht für RClick+Speichern unter vorgesehen. Ein einfacher LClick auf den Link und alles funkt prima. Die Daten auf der Seite sind nicht direkt verlinkt, deswegen kommt da ne htm-Seite.
Außerdem gibts da jeweils noch Bootimages zu jeder Version - ja, die sind extra ;)

Testdisk war glaub ich noch nie deutsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort. Wenn das nicht für "Speichern unter" vorgesehen ist, mache ich wenigstens nichts falsch - ich dacht schon wieder, ich würde was nicht begreifen.
Ich darf also nicht die "TestDisk 6.5 beta für Win2000/XP/2003" laden, sondern die "TestDisk Boot-CD", ja? Aber das mit dem Deutschen -. was sehe ich da wieder falsch?

testdisk3.jpg


Jürgen
 
Hier weiß doch niemand was du vorhast...

BootCD ist eigentlich dafür gedacht, wenn kein bootfähiges System mehr vorhanden ist. Normal testen kann man auch mit dem Hauptprogramm.

Das "deutsch" ist da wohl etwas verkehrt ;)
 
>>Hier weiß doch niemand was du vorhast...<<
Oii - muß man erklären, was man vorhat? Ganz einfach: Ich wollte eine Datei names "Testdisk" herunterladen, weil ich eine Festplatte habe, deren logische Partitionen durch eine Fehlbedienung gelöscht wurden. Und dazu soll eben dieses Tool recht gut geeignet sein.
Ja, und da ich nicht englisch spreche, wollte ich es gerne in Deutsch haben.
Aber meine Überschrift lautete "Downloadprobleme". Und die hast Du mir geklärt - Danke!
Nur, das da eben "Deutsch" steht, ist ein bissel Veralberei, oder?
Ich bin neu hier - kann man das der Chefetage irgendwie vermelden?
Jürgen
 
... keine Sorge, das reicht bereits :) Danke für den Hinweis.
Wie aber auf der TestDisk BootCD zu erkennen ist, sind ebenfalls Deutsche Hinweise und Anleitungen vorhanden. Also ist das keine Veräppelei ;)
 

Anhänge

  • testdisk_cd.PNG
    testdisk_cd.PNG
    42,5 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Die deutsche Anleitung habe ich. Nur ist die eben nur mit Englischkenntnissen zu benutzen.
haha.gif
Das wird sich ein englischsprechender User niemals vostellen können, absolut unmöglich.
Aber ich habe eben eine deutsche Anleitung und eine englische Oberfläche.
In der Anleitung ist ca. ein Zehntel der in der Oberfläche vorhandenen Einträge erklärt.
Also muß ich raten und schlußfolgern.
Das kann ich als Bastler machen, kein Problem.
Aber wenn ich eine Festplatte mit 160GB Daten retten will, dann ist mir jedwede Bastelei suspekt - da will ich wissen, exakt wissen, was ich mache.
Deshalb legte ich Wert auf nicht nur eine Anleitung, sondern auf eine deutsche Oberfläche! Diese kann ich dann mit meinen (spärlichen) Erfahrungen exakt zu interpredieren versuchen.
Bitteschön - das mit den Anleitungen im Allgemeinen: Diese sind meist geschrieben von denen, die das Tool bereits perfekt beherrschen. Nicht für die, die das noch nie gesehen haben!
Es wird da ganz einfach zuviel vorausgesetzt. Was eben machmal nicht vorhanden ist!
Trotzdem - Danke für Eure Hilfe.
Jürgen
 
Jürgen, ich kann dich sicher verstehen, dass das unter Umständen durchaus Probleme bereiten kann, wenn man einer Sprache nicht mächtig ist. "Bereiten kann", denn es lassen sich für alle Probleme Lösungen finden; wenn auch auf Umwegen.

Fakt ist, dass das Programm TestDisk nicht in deutscher Sprache erhältlich ist, jedoch etliche gute Anleitungen, die auf der englischen Version aufbauen, die die englischen Menüpunkte auf deutsch erklären und Vorgehensweisen für jeden Case anbieten. Eine Anleitung, auf die wir besonders stolz sind ist z.B. diese hier von der Kollegin Fiona. Sollten alle Stricke reißen, gibts ja noch "uns" - das Forum Datenrettung wird dir zur Seite stehen, wenn keine Anleitung dir hilft. Eventuell gibts ja bereits ein Problem, was mit deinem zu vergleichen ist?! :)
 
Auch für diese Hinweise möcht ich mich bedanken.
Ich habe es inzwischen anders gelöst: Mit "Acronis DiskDirectorSuite v10" kann man das auch machen. Mit Deutscher Oberfläche!
Ich bitte, mich nicht mißzuverstehen - aber auch wenn ich in meiner Wohnung gute Freunde bewirte, habe ich es nicht sonderlich gerne, wenn diese sich in meinem Beisein "ausländisch" unterhalten.
Wenn es dieses Tool nicht mit deutscher Oberfläche gibt - nun, dann ist das ja ok!
Sollte aber dann eben nicht so, als "Deutsch" bezeichnet werden. Das ist das, was ich meine! Könnte man dann sagen "Ätsch, reingefallen!"
- was sicher nicht beabsichtigt ist.
Jürgen
 
Zurück
Oben