Downloadrate extrem langsam, aber nur am PC

ZuToRuffy14

Cadet 1st Year
Hallo!
Mein Problem ist, dass meine Downloadrate bei meinem PC sehr schlecht ist. Ich habe ein 25.000 VDSL, das sollten ca. 2,5 mb/s sein, ich habe aber wenns gut geht so 400kb/s!
Deshalb wollte ich fragen was ich da tun könnte, ich habe an meinem Computer einen WLAN-Stick. Ich habe schon meine Festplatte formatiert, weil da ein Haufen Zeug drauf war, hat aber nichts gebracht. Dann habe ich mir eine neue gekauft, hat aber auch nichts gebracht. Prozessor und Mainboard hab ich auch mal gewechselt und den WLAN-Stick natürlich auch, hat aber alles nichts gebracht. Deshalb verstehe ich nicht woran das liegen kann. Mein PC steht nicht allzu weit vom Router entfernt (ca. 15 Meter) und steht in einem anderen Raum im gleichen Stockwerk.

Ein paar Daten:
Ich habe:
- Windows 8 Pro 32-Bit
- 3GB RAM

sonst weis ich nicht was noch wichtig wäre^^

Dazu habe ich auch noch 2 Anhänge mit einem Speedtest und der Leistung die beim Task Manager gezeigt wird.

Anhänge

• Internet.png
    Internet.png
    350,9 KB · Aufrufe: 204
  • Internet 2.png
    Internet 2.png
    116,6 KB · Aufrufe: 170
Hast du ein LAN-Kabel was du mal anschließen kannst ? Damit solltest es mal probieren.

Wow danke für die vielen Antworten! :)
- Also wegen dem WLAN-Stick werde ich mal schauen, aber wenn meiner funktioniert, macht das dann wirklich auch die Geschwindigkeit aus?
- Das mit dem LAN-Kabel werde ich dann morgen gleich versuchen^^
- Ja stimmt auch wieder^^ aber so 25mbit werde ich wohl so nie kriegen, aber 20 wären ja schon super, wenn ich die wenigstens hätte ^^
- Ja ich glaube auch dass es am W-Lan liegt, wie gesagt Kabel versuche ich morgen und gebe dann bescheid, und die Festplatte und Prozessor wollte ich sowieso ausgetauscht haben, das hab ich nicht allein deshalb gemacht^^
Ergänzung ()

Ok habe jetzt das LAN-Kabel gelegt und jetzt läufts perfekt!! :D
Also liegt es am W-LAN oder? Aber woran genau bzw. wie kann man das beheben?^^

Das liegt daran, dass dein Adapter nur einen sehr alten Standard unterstützt.
Suche dir am Besten einen aus der Liste oben aus :)

Achso und das ist mit der WLAN-Karte das selbe, denn ich hab so eine auch mal eingebaut^^? Ok endlich hab ich das mal herausgefunden danke :D

Höchstwahrscheinlich, dass die WLAN Karte auch diesen Standard benutzt. Was steht denn auf der WLAN Karte drauf?

Zurück
Oben