Downloadrate zu schwach !

Steve_F

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem... seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit meiner Downloadrate. Meine Downloadrate liegt deutlich unter dem was sie eigentlich bringen müsste (100-110 Kb). Ich habe schon diverse Speedtests etc. durchgeführt und es war immer das selbe ergebniss, meine Downloadrate ist viel zu schwach, im Gegensatz zu meiner Uploadrate welche spitze ist. Allerdings ist mein Rechner nicht alleine an dem Router angeschlossen, sondern noch ein Zweiter Rechner, jedoch bei diesem Rechner passt alles und die Downloadrate ist perfekt. Ich weiss wirklich nicht mehr woran es liegen könnte, hab mein Rechner sogar schon formatiert ! Zur Info:

- ich besitze Arcor DSL 6000 und besitze die Arcor-Easy Box A 300.
- AMD Athlon 64 X2, 1 GB DDR Ram, Windows XP Home (Service Pack 3)

Ich hoffe mir kann jemand helfen !!!

gruß Steve

Logic schrieb:
schau mal >>da<< vielleicht hilft das weiter.

aber der anbieter muss einem ja nicht die volle downloadrate stellen. es heisst ja immer "bis zu 6mbit" usw. :(

Ja das habe ich auch schon überlegt, allerdings wundert es mich das es am anderen Rechner klappt.

Edit: Das Tool hat leider nichts gebracht, wär auch zu schade gewesenen... :(

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Das kann auch ganz einfache Ursachen haben wie etwa:
Der Netzwerkkartentreiber ist irgendwie kaputt geworden...
Der Router ist auf einem Port kaputt (falls du mit einem Kabel angesteckt bist).
Das ist mir nämlich passiert, ich hatte Downloadraten von etwa 10kb/s und einen Upload von 2mbit/s. Lag am verwendeten Switch, der war einfach auf manchen Ports (urplötzlich) sau langsam.
mfg
IRID1UM

Vielen Dank erstmal für eure Bemühungen !

@Miniwinni: tauch leider das gleiche Ergebniss auf wie bei jedem anderen Speedtest.

@Heretic Novalis: hab es auch schon versucht als ich Firewall, Virenscanner etc. ausgeschaltet habe, trozdem das gleiche Ergebniss. W-Lan Verschlüsselung kann es auch nicht sein, da ich per Kabel mit dem Router verbunden bin.

@IRID1UM: habe schon jeden Port versucht, immer wieder das selbe Ergebniss, sogar auf dem Port wo der andere Rechner angeschlossen ist !!! das mit der Netzwerkkarte kann auch nicht sein, da ich noch eine Netzwerkkarte OnBoard habe welche aber zu dem gleichen Ergebniss führt.

Hallo Zusammen,

also auch wenn es jetzt vllt nach Angabe riecht, aber ich habe seit heute mein Internet-Tarif
auf die max. Bandbreite umstellen lassen. Und dabei hatte ich vorher schon einen sau schnellen
Tarif ... CleverKabel16 ... und nun 32MB/s - Kann nur sagen WooooooooooooW

also bei den meisten Tests lag ich so zwischen 31200 und 33500 K/bits ~ ca. 4096 k/byte also die vollen 32 MB/s ... echt super,
hatte mit 16MB/s auch immer die volle oder sogar bissel mehr Rate. Nur der Upload war bei 16MB/s mit knapp über 1 MB/s etwas lahm für
Filesharing oder vergleichbaren, daher bei 32MB/s über 2,5MB/s spitze sogar 2,8 einmal ^^

War auch mal Acor-Kunde und kann eigentlich jeden dazu nur abraten, da Teuer und null Pardon falls mal ne Rechnung 3 Tage zu spät gezahlt wird ... also nur Ärger mit versteckten Kosten ect. Jeder kennt ja auch das mit den freien XXX-Seiten - siehe heise.de)

Also bis jetzt bin ich von der Performance voll begeistert und wer auch Kabel-Internet machen kann sollte sich mal umhören, ob da nicht ein Interessantes Angebot auch für Euch dabei ist ...

So long - http://speed.io/pics/1100/1419/speed.io.png

Zuletzt bearbeitet:
hol den theard nochmal nach oben, könnte es evtl. an einem virus liegen der sich auf dem rechner verbreitet hat ?

Zurück
Oben