Alternate 4

Frage zu Downloadrate

Seppl012

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Meine Downloadrate ist recht gering.

Bei den Updates von Fortnite und Co komme ich nicht über 30M/bits

Meine Fritz.Box ist am 300er Glasfaseranschluss und der PC per WLAN im 5Ghz Netz mit 216M/Bits verbunden.

Warum ist die Downloadrate so gering? Liegt das einfach nur am Server von Epicgames?

Anhänge

• IMG_3118.jpeg
    IMG_3118.jpeg
    84,2 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_3119.jpeg
    IMG_3119.jpeg
    172 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_3117.jpeg
    IMG_3117.jpeg
    52,3 KB · Aufrufe: 136
Und wo ist der Screenshot der Downloadrate? Du verwechselst vermutlich MBit / sec und MB / sec.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, gman32, AB´solut SiD und 5 andere
Teile mal die 216 Mbit/s durch 8. @Seppl012

Wieviel besser du kommst mit einer Lan Verbindung steht schon über mir.

BlubbsDE schrieb:
Und wo ist der Screenshot der Downloadrate? Du verwechselst vermutlich MBit / sec und MB / sec.

bei einer solchen Wlan Brücke mit 390 Mbit/s und 216 Mbit/s brutto können je nach noch weiteren Störern etc durchaus die 30 Mbit/s im Download hinkommen.

hier wäre tatsächlich die einzige Alternative Ethernetkabel nutzen

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und GTrash81
Fortnite gibt es afaik nur im Epic Launcher und der zeigt von Haus aus den Downloadspeed in Megabit an und soweit ich weiss kann man das da auch nirgends umstellen.

Also sind vermutlich auch 30 Megabit gemeint.

Je nach Verbindung über 2 Wlan Strecken könnten da auch nur 30 Mbit durchgehen.

Man könnte mit dem Smartphone mal gegentesten ob das wenn man es mit dem Repeater auf dem 5 Ghz Band verbindet an der selben stelle wo auch der Pc steht ähnlich schlecht verhält.

Verlorene Liebesmühe das

Weasel0815 schrieb:
Man könnte mit dem Smartphone mal gegentesten ob das wenn man es mit dem Repeater auf dem 5 Ghz Band verbindet an der selben stelle wo auch der Pc steht ähnlich schlecht verhält.

zu tun.

Am Repeater wo der PC des TE mit dran ist, sind Andere auch verbunden oder es gibt bereits Abstriche bei der Reichweite.

Abgesehen davon hat der TE eh nur 300 MBit/s down. Viel mehr als weiter oben schon getippt wird eh nicht rüber kommen.

Im Grunde hat der TE ein funktionierendes Netzwerk.

Hab jetzt 2 mal nachgeschaut und ich kann Keine derartige Option finden wie bei Steam

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
Zurück
Oben