Downloads brechen ab wenn Display ausgeht

dahum

Lt. Commander
Ich hab das Problem, dass sämtliche Downloads abbrechen, wenn das Display ausgeht. WLAN ist auf immer aktiv lassen, passiert trotzdem. Hintergrunddaten sind auch nicht beschränkt. Gibts da noch ne Möglichkeit, die das verhindert?

Wileyfox Swift, Android 6.0.1, Cyanogen 13.1

Geht es hier um ein Smartphone oder um einen Rechner?? Bitte mehr Daten (Hardware/Software)

Naja xvaranx steht alles da und es ist im Forum für Android-Smartphones und Tablets gepostet.

"Wileyfox Swift, Android 6.0.1, Cyanogen 13.1"

Hast du dir mal die Energiespareinstellungen angesehen?
Ich hatte solche Phänomene auch, die waren aber im Normalfall mit dem nächsten Update von Cyanogenmod behoben. Und da dort täglich ein neuer build verfügbar ist haben sich die Probleme aufgelöst.

Nimm aus Doze ("Akkuleistungsoptimierung") mal die App heraus, mit der du downloadest, also z.B. Firefox oder Chrome.
Ist seit Android 6 standardmäßig.

Ich denke auch das Doze das Problem ist. Hast Du eventuell apps wie greenify oder amplify drauf? Die können auch solche Probleme verursachen.

Also ich habe probiert, entsprechende Anwendungen aus der Leistungsoptimierung zu nehmen. Auch auf volle Leistung zu schalten und App-Profile deaktivieren, hilft nichts. Display braucht nur eine Sekunde aus sein, schon stoppen alle Downloads. Bei einigen Apps gehts dann nach dem Einschalten weiter, aber das sind die wenigsten, die Wiederaufnahme von Downloads unterstützen.

Zusätzliche Energiesparapps hab ich nicht installiert. Vielleicht liegts ja an den ganzen Systemprozessen, die sind ja alle leistungsoptimiert?

Wie führst du den denn Download aus? Google Chrome? Firefox? Gello? normale "Download"-App?

Zurück
Oben