Downloads: Vorschläge machen und Fehler melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallöchen. Ich hoffe hier sind auch Nachfragen zum Downloadbereich erlaubt :)

Seit einigen Tagen werden im Ticker (mobiles Layout) manche Downloads fett geschrieben.

Hat das irgendeine Bewandtnis?

Edit: Screenshot vergessen :)

Screenshot_2020-01-26-17-57-38-096_com.android.chrome.jpg

Screenshot_2020-01-26-17-59-07-230_com.android.chrome(1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

alles in Ordnung, die Top-10-Downloads werden seit Kurzem in der Download-Liste hervorgehoben.

R.
 
Hallo Zusammen,

ich möchte hier gerne mal zwei Programme für den Downloadbereich vorschlagen die ich dort, aber auch in diesem Thread noch nicht gefunden habe.

  1. Multi Commander (multicommander.com)
    • Datei-Browser mit Dual-Panel (wie Total Commander)
    • Dateisystem-Provider: Archive (7z, zip), FTP, Registry etc. können direkt im "Explorer-Panel" verwendet werden
    • unheimlich viele nützliche Funktionen (Berechenen von Checksumen, Entpacken beim Kopieren, Selektieren von im jeweils anderen Panel fehlenden Dateien, Anzeige welche Dateien durch welchen Prozess gelockt sind uvm.)
    • kann sehr umfangreich konfiguriert werden (praktisch alle Funktionen stehen für den integrierten Skriptinterpreter zur Verfügung)
    • neben dem Installer steht auch eine portable Version zur Verfügung
  2. ScreenToGif (screentogif.com)
    • Screenshot- / Screenvideo-Recorder
    • mit integriertem Editor / Viedeo-Schnitt Programm
    • Unterstützung zahlreicher Ausgabe Formate für die Bilder und Videos
    • portable Version Verfügbar
    • OpenSource (github.com/NickeManarin/ScreenToGif/)
Ansonsten vielen Dank für eure Arbeit, ich bin immer sehr gern auf CB unterwegs!
 
Ihr solltet drauf achten, dass ihr bei den NVIDIA-Treibern immer die DCH-Treiber verlinkt, nicht die die Standard-Treiber. Beispiel:

https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/157130/de
"442.19-desktop-win10-64bit-international-dch-whql.exe"

statt

https://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/157094/de
"442.19-desktop-win10-64bit-international-whql.exe"

Bisher wurden nämlich immer die DCH-Treiber verlinkt, und man kann die Standard-Treiber nicht über die DCH-Treiber installieren, siehe https://support.nvidia.eu/hc/de/art...-DCH-Standard-Display-Treibern-für-Windows-10

Heute wurde der Standard-Treiber verlinkt und ich habe mich gewundert, dass Windows Update dann fünf Minuten später einen älteren DCH-Treiber nachinstalliert hat. Hab das Ganze schon per Mail gemeldet, wollte es nur nochmal kurz hier mit auflisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Ralph schrieb:
[...]die Top-10-Downloads werden seit Kurzem in der Download-Liste hervorgehoben.[...]

Nicht ganz. ;) Es werden alle Downloads hervorgehoben, die als "Top-Download" ausgewählt wurden.
 
Wäre auch mal gut wenn man bei Programmen auch auf ältere Versionen hin verlinkt.
Es könnte nämlich sein dass man eine ältere Version aus gewissen Gründen benötigt.
Manche Hersteller bieten das auch direkt. Manche nicht. Und bei manchen ist es versteckt.

Auch sehe ich keinen Grund warum man z.B. Sereby's All In One Runtimes Paket für XP eliminiert hat.
Selbst Winfuture bietet noch diverseste Dinge für alte Betriebssysteme an.
 
Mordenkainen schrieb:
Wie wärs mal mit nem aktuellen Visual Studio von MS? Der aktuellste in den Downloads ist der von 2015, zwischenzeitlich kamen 2017 Community und 2019 Community raus.

Sind nun drin
 
cbtestarossa schrieb:
Auch sehe ich keinen Grund warum man z.B. Sereby's All In One Runtimes Paket für XP eliminiert hat.
Selbst Winfuture bietet noch diverseste Dinge für alte Betriebssysteme an.
Weil CB kein Retro-Downloadarchiv ist. Finde es ok, dass nicht mehr unterstützte Dinge auch mal entfernt werden.
 
Man könnte es ja so gestallten dass man sich dafür anmelden muss.
Damit könnte man eventuell neue User dazugewinnen.
Vielleicht sogar welche die sich für ein PRO entscheiden und dafür bezahlen.
Und wie schon gesagt, wenigstens einen Link zu älteren Versionen wenn es der Hersteller bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220
Es ist manchmal so dass neueste Versionen teilweise beschnitten werden oder Dinge beiliegen die man eventull nicht will.

Auch Checksummen findet man oft vergebens aber in FTP Listen beim Hersteller eventuell schon.

Aber hey ist alles kein Beinbruch sondern nur ne Idee.
 
cbtestarossa schrieb:
Auch sehe ich keinen Grund warum man z.B. Sereby's All In One Runtimes Paket für XP eliminiert hat.

Das meinte ich. ;) Hier ist mir nicht ganz klar, was dir fehlt. Gibt es für XP ein extra Paket das bei CB angeboten wurde?
 
Ja gab es wenn ich nicht total falsch liege.
Sereby hat die Pakete vorher mWn sowieso wo anders gehostet.
Dann auf CB.
Und hier wurde mWn dann das Paket für XP dann aus dem DL entfernt.

Ist aber nur ein Beispiel.
Ist auch auf anderen Plattformen oft so,
Oft stimmen nicht mal die Versionsnummern.
Und Links zu älteren Versionen meist Fehlanzeige.
Von Selbsthostung mal ganz abgesehen.

Ich finde gerade in der heutigen Zeit wird es immer wichtiger diese Dinge zu verfolgen.
Wenn die Hersteller sich mal entscheiden vorher freie Software umzulizensieren etc.
Bei manchen ist der Kurs so offensichtlich wenn alles nach und nach versteckt wird.
Ist natürlich ihr gutes Recht.
Muss man aber nicht unterstützen.

p.s.
Und manchmal sind die neuesten Versionen eben nicht immer die besten.
Oder laufen nicht wie gewünscht.
Ist leider so.
Da muss man sich nur mal im OpenSource Sektor umsehen.
Da geht man auf den Mozilla Server und findet so gut wie alle Versionen.
Und auch einige andere Hersteller machen das.
Andere halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220
Machen halt einige nicht. Oft bewusst.
Bieten meist nicht mal Checksummen an.

Und wenn du das als Dritter selbst hosten willst dann brauchst du meist sowieso die Erlaubnis des Herstellers.
Und das selbst bei uralten oder unwichtigen Dingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220
Um das Ganze hier etwas abzukürzen. Dachte du (cbtestarossa) vermisst gerade akut eine bestimmte Version.

Für die sonstigen Punkte gibt es natürlich immer Dinge die dafür oder dagegen sprechen. Dafür ist das aber nicht der richtige Thread, sonst verliert man Überblick ;) Kannst mir gerne auch eine PN schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa und I'm unknown
Warum ist der Edge bei euch als Top-Download klassifiziert? Hat der so einen hohen Marktanteil bei CB?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Eigentlich nicht
1581273579168.png


Steht ja unter "Neue Top Downloads". Will man anscheinend gerne ausprobieren.
Mal sehen wie der Trend wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben