• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Downsampling in Crysis 2 mit einer !ATI! Gpu?!

crusher345

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
83
Hey Leute, ich habe eine ATI HD 6950, eintel Intel Q9400@ 4x3,2 Ghz und 4 GB DDR3-RAM.
Nun wollte ich das Post-MSAA und EGDE AA deaktivieren und Downsamplen, wegen der besseren Bildqualität.

Aber wie geht das auf einer ATI-GPU? Und wie würde die Performance ohne die anderen AA Filter aussehen? Ich spiele in 1920x1080.
Danke.

Natürlich in Crysis 2.
 

IceDragon87

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
648

crusher345

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
83
Naja ich will die anderen AA-Filter ausschalten, damit das Bild nicht so verschwimmt. Und dann will ich es mit Downsampling ausbessern (;
 
H

Herr Grinsegrün

Gast
Weil das AA vom Spiel einen Weichzeichner benutzt, was aus quallitativer Sicht eher nicht optimal ist.

Zum Downsampling kann ich nichts sagen, aber ich habe es mit SG-SSAA versucht und das Ergebnis war mehr als ernüchternd. Treppchen soweit das Auge reicht und performance mäßig unspielbar. Ich vermute letzteres wird auch beim Downsampling zutreffen.
 

IceDragon87

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
648
ok verstehe ich das richtig, ich habe noch ne alte karte also hatte ich damit noch nicht zu tun.

Mit dem tool austellen und per grafikkarten menü dann Downsampling um die kanten besser zu bekommen, richtig?
Wie gesagt mit dem Tool kannst du alles an oder aus stellen rest dann per karte machen. Wenn ich jetzt richtig war.

Hier mal ein Bild vom Tool kannst mir ja sagen ob es deinem zweck erfüllt
xbbr666w.png
 
Zuletzt bearbeitet:

joel

Captain
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
3.092
Hallo,

dreh doch mal ein wenig am CCC z.B. am AI, entweder auf Leistung oder deaktivieren. Ich finde AI trägt nicht unbedingt einem klarerem Bild Rechnung.
Ansonsten für Crysis 2 so oder so das externe Tool.
( Aber warum "downsamplen"? ich habe auch eine 6950 2GB und spiele Crysis2 mit 1920x1080 und alles auf "High" mit 860/1375 Core/RAM-Takt)

Gruß
Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Laggy.NET

Gast
Das Post AA im Spiel glättet eigentlich sehr gut, da es auf Subpixelebene arbeitet. Für ne Nachbearbeiteung eigentlich excellent. Es ist kein einfacher weichzeichner die Kanten werden genau analysiert und angepasst, und nicht bloß weich gezeichnet.

Die Unschärfe entsteht eigentlich nur, weil zusätzlich zum Post AA nochmal ein leichter Blurfilter drübergelegt wird. Der macht das Bild so unscharf.
Für konsolen natürlich gut, da man am TV wunderbar nachschärfen kann und dann ein wirklich sauberes Bild erhält für den PC aber nicht ganz optimal.


Wer ne ATI hat und nicht downsamplen kann, geglättete Kanten haben will, das ganze aber ohne Unschärfe, dem empfehle ich deshalb die Config von JakeDunn (v 0.4)!

Probier das mal aus, das Bild sieht damit wirklich sehr ansehnlich aus!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=505207
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top