Downsampling - noch immer Fragen...

  • Ersteller des Themas Nimitz_CVN-73
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nimitz_CVN-73

Gast
Ich habe mich bereits damit beschäftigt, jedoch werde ich immer an der gleichen Stelle ein wenig stutzig.

Eins nach dem anderen.

Ich will meine Auflösung um 50 % erhöhen, also von 1920 x 1200 auf 2880 x 1800.

1. Schritt:


Ich stelle die neue Auflösung ein und verringere die Wiederholfrequenz auf 59Hz.
Anschließend teste ich sie - klappt auch.

2. Schritt


Die Auflösung steht nun in der Liste. Wenn ich sie jedoch bearbeiten will (der grüne Stift), dann steht da etwas was ich nicht so toll finde:


Der Pixeltakt ist viel zu Hoch. Aber warum?
Als ich im 1. Schritt die neue Auflösung eingestellt habe, war er wesentlich geringer.

Danke im Vorraus.
 

Anhänge

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
26.352
Bitte Sammelthread benutzen.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.448
Hallo,

das ist keine Erhöhung um 50%, das ist einer Erhöhung um gut 110%. Macht das Deine HW in den von Dir geforderten Einstellungen mit?

Grüße,

Blubbs
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top