Downsampling Problem!

GTA IV ist DX9, das geht mit dem Tool nicht! Wurde doch vorher schon geschrieben.

Nur mit dem ENB Mod oder "normalem" Downsampling per Treiber.
 
Das geht einfach nicht.

Ich ahbe nun mein PC im F8 Modus gestartet (Abgesicherter Modus)
Dann sagt er mir beim starten der exe zurerst das ich keine Administratorrechte habe obwohl ich das als Administrator ausführe. Und dannach kommt eine Fehlermeldung die meint das Programm läuft nciht richtig.
Dann wollte ich mal bei GTA IV rein schauen aber dann sagt mir Windows das ich eine Soundkarte brauch. Im Abgesicherten Modus kann man so gut wie gar nix machen :(

@ Boxleitnerb Jaa ich ahb das schonmal mit ENB Series ausprobiert geht abe rirgendwie nciht :( Könntest du mir vielleicht eine fertig eingestellte enbseries.ini uploaden?
Habe bei mir alles versucht das Programm ging auch aber nur ohne Downsampling. Welche Version von ENB brauche ich?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ENB nur mal ganz kurz letztes Jahr benutzt. Kannst du nicht manuell downsamplen?
 
Doch mitlerweile hab ich das eigestellt ;) Aber irgendwie strotz einer 4x Auflösung kein AA zu sehen :(
 
Jetzt doch per ENB? Probier doch mal manuell, also im Treiber die doppelte Auflösung erstellen und im Spiel anwählen.
 
Über Treibe rgeht es nciht dann stürzt mein Bildschirm ab und ich kann nix mehr machen. Und über ENB Series ehe ich zwar eine hohe Auflösung aber kein AA Resultat.
 
Dein Bildschirm wird schwarz mit einem "ouf of range" Signal?
Du darfst halt nicht so hoch gehen. Probier mal die doppelte Auflösung, also z.B. statt 1280x1024 dann 2560x2048. Wenn das zuviel ist, dann eben statt Faktor 2 nur 1,5.
 
Achso Ja also höher als 2 geht es nicht? Weil wenn ich den Faktor auf 0 setze habe ich 3fache größe. Aber sobald ich dort die Auflösung einstelle und höher als meine native Bildschirmgröße gibt das Spiel einen Fehler von sich. Aber selbst wenn das Bild 3mal größer ist als normal merke ich kaum ienen unterschied im gegensatz zu vorher, außer das es extrem laggt.

MFG
 
Wir reden aneinander vorbei. Ich meine DS OHNE ein Tool/Mod, nur per Treiber. Das geht ohne Probleme. Welche Auflösung hat dein Monitor und welche hast du im Treiber erfolgreich getestet?

Ich hab bei mir einfach die Auflösung erstellt, sonst überhaupt nichts geändert, nichts an den aktiven Pixeln verändert, nichts an der Hz-Zahl. Geht bis zu einem gewissen Punkt bei der Vertikalen, dann wird mein Bild kleiner. Horizontal musste ich die Hz für 3000 Pixel ein wenig absenken, das war alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in dem TREIBER funktioniert es gar nicht, da dort mein Bildschrim abstürzt und nicht mehr ansprechbar ist.

Bei ENBseries habe ich meine Auflösung von 1440x900 eingestellt. Im Spiel zeigt er mir eine Auflösung von 2880x1800 an was dem doppelten entspricht. Aber ich merke trotzdem keine Bildverbesserung in Sachen AA. Also dort sogar mal 4220x2700 stand habe ich immer noch nichts bemerkt, außer das das Spiel eine Ruckelpartie war.

Muss mein Bildschirm auch für ENBseries Downsampling unterstützen und wo gibt es eine Liste mit den Bildschirmen die Downsampling unterstützen? Denn ich plane schon seit längerem mir einen schöneren und besseren Bildschirm zu kaufen.

MFG
 
Also dass es gar nicht geht, das wäre mir neu. Jeder Bildschirm unterstützt zu einem gewissen Grad Downsampling.

Hast du dich auch an dargos Anleitung gehalten? Was meinst du mit "mein Bildschirm stürzt ab"? Hast du es mal mit einer relativ kleinen Auflösung versucht? Wie ist deine native?

Und zu ENB: Welchen Patch für GTA benutzt du denn? ENB geht mit 1.6 nicht mehr afaik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso also meine native Auflösung ist 1440x900.

Leider habe ich den Patch 1.6 installiert ;) Aber er zeigt mir tortzdem eine doppelt so hohe auflösung an.
 
Ich hab mich tagelang, erfolglos, durch den 3-D-Center Downsamplingthread gekämpft. Ohne Erfolg. Mit dem SSAA-Tool hats nach 5 min geklappt.
 
Zurück
Oben