Downstream zu gering ?

mau mau

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,
Ich habe eine Frage zu meinem Downstream.Und zwar denke ich das dieser ein wenig klein ist oder ist der normal? Wenn nicht ,wie kann ich vorgehen um den Downstream wenigstens noch um 400Kbit/S zu erhöhen.

VERBINDUNGSDATEN (www.speed.io, www.wieistmeineip.de):

Download: ~5450 Kbit/s
Upload: ~540
Verbindungen: ~2300
Ping: 11

ANBIETER: T-Com
ROUTER: FRITZ!Box Fon WLAN 7170
INFO: WOHNE IN EINEM KLEINEN DORF (12.000 EINWOHNER), 14KM ENTFERNT VON MÜNSTER..

Zuletzt bearbeitet:
Kaum möglich. Du kannst wenig machen, außer bei der Telekom anrufen, dass die die Leitung checken. Ggf. ein anderer Router - weiß nicht, was du hast und ob der ADSL2+ unterstützt. Kannst ja mal im Router gucken, was die Leitung maximal hergibt. Diese Benchmarks sind immer etwas krude.

Im Grunde denke ich aber es liegt an "WOHNE IN EINEM KLEINEN DORF". Entfernung von der Vermittlungsstelle, schlechte Infrastruktur usw. Wobei ich deine Verbindung nicht schlecht finde. Reicht doch locker zum Surfen, Download und was auch immer du machen willst. Scheint mir eine normale 6000er-Leitung zu sein. Und 16 MBit ist ja auch nur "bis zu".

Ich hab schon bei der Telekom angerufen.Die überprüfen gerade den Anschluss.

Sei froh das du das DSL 6000 überhaupt mit FastPath nutzen kannst... viele müssen auf 3072 kbit/s runter damit sie FP nutzen können... Übrigens hat dein Vertrag keine garantierten 6000 kbit/s sondern "bis zu", wenn du also das Minimum von 384 kbit/s hättest, würde es genauso wenig am Vertrag ändern.

gruß
monkey

p.s.: übrigens redest du hier von sage und schreibe 50 kB pro Sekunde mehr... wennu sonst keine Sorgen hast.

Zurück
Oben