Ankündigung Downtime von ComputerBase am 13.3.2019 10:00–10:38 Uhr

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.888
Wir viele von euch vermutlich mitbekommen haben, war ComputerBase heute Morgen zwischen 10:00 Uhr und 10:38 Uhr nicht erreichbar. Ursache dafür war ein Netzwerkausfall bei unserem Server-Provider, der jetzt behoben zu sein scheint.

Wir bitten, die Umstände zu entschuldigen. Wenn wir Details erfahren, dann reiche ich sie hier nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .dbs.n, m4c1990, Raycrate und 12 andere
Einige meiner Server waren auch nur sehr langsam erreichbar, obwohl ich bei einem anderen Hoster war. Aber gut evtl. nur Zufall.
 
Steffen schrieb:
Wir bitten, die Umstände zu entschuldigen. Wenn wir Details erfahren, dann reiche ich sie hier nach

Ein Provider kann ausfallen. Toll wie ihr das kommuniziert, hatte als erstes mein Netz gecheckt, CB läuft doch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tic-tac-toe-x-o, sNiPe, Olunixus und eine weitere Person
Genau so muß Fehlerkommunikation aussehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merle, WhyNotZoidberg?, dunkelbunter und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired, Alphanerd, WhyNotZoidberg? und eine weitere Person
Puh - die Welt dreht sich noch. Glück gehabt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10 und Jan
Kommt vor 😉 Gut dass ihr es bekannt gebt.

Ist mir nicht direkt aufgefallen. Beim Zugfahren sind halt auch mal Löcher.
 
Pff CB down, Produktivitätssteigerung im Büro +300%. 🙄😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29, Phear, Alphanerd und 5 andere
gott sei dank, seid ihr wieder da. :daumen:

hatte schon angst ich muss ohne CB @work auskommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olunixus
@Steffen hat seinen Humor wenigstens nicht verloren: Downtime nachträglich im Forum als "Ankündigung" ausgeben - check ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, mountrunner, FranzvonAssisi und 5 andere
knoxxi schrieb:
Produktivitätssteigerung im Büro +300%
Im CB-Büro beim Kaffeekochen und spekulieren über die Ursache +500%. :D
 
Zurück
Oben