Ankündigung Downtime von ComputerBase am 28.5.2019 14:40–15:32 Uhr

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.888
Wir viele von euch vermutlich mitbekommen haben, war ComputerBase heute Nachmittag knapp eine Stunde lang nicht erreichbar. Ursache dafür war ein Netzwerkausfall bei unserem Server-Provider, der jetzt behoben zu sein scheint.

Wir bitten, die Umstände zu entschuldigen. Wenn wir Details erfahren, dann reiche ich sie hier nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes, PatrickS3, snickii und 2 andere
....hab dann in der Zeit gearbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e, konkretor, knoxxi und 2 andere
Ist das dann eine Ankündigung, wenn es doch schon vorbei ist? :D

Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Aber ich hatte schon Entzugserscheinungen.
 
Na na, dass mir das aber nicht so weiter geht! Das ist schon das zweite mal dieses Jahr.... ;)
 
Und ich dachte immer, kritische Infrastruktur legt man direkt redundant aus oder aber die Netzteil kritischer Infrastruktur Komponenten.
 
Redundanz beim einem switch netzteil? Wo hast du das den schon mal gesehen? Und switche redudant auszulegen ist ein teures vergnügen.
 
Wir stehen diesbezüglich mit unserem Server-Provider in Kontakt. (So wie es ausschaut könnte man zwar nicht das Switch-Netzteil redundant auslegen, aber den Switch insgesamt, was uns dieses Jahr angeblich auch vor mindestens einer anderen Downtime bewahrt hätte.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scooter010
Mustis schrieb:
Redundanz beim einem switch netzteil? Wo hast du das den schon mal gesehen? Und switche redudant auszulegen ist ein teures vergnügen.
Für Cisco Catalyst gibt es das definitiv. Da kannst du sogar die Netzteile tauschen, ist einfach nur ein Einschub.
Bringt natürlich nix, wenn die Platine selber abgeraucht ist.
Vielleicht zieht der Provider daraus ja die richtigen Lehren und ist zukünftig vor solchen Fehlern sicher :)
 
Stimmt, aber auch nur bei wenigen Modellen und zum entsprechenden Preis. Muss aber zugeben, dass ich jetzt irgendwie nur die externen Netzteile im Kopf hatte, was ja nun auch Blödsinn ist.
 
Zurück
Oben