News Downtime 18:00 Uhr, NBC Giga 21:00 Uhr

Bevor ich mir die Lösung jetzt unehrenhaft besorge, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn du mir bzw. uns einfach mal einen kleinen Tipp geben würdest :)
 
Day.wal.ker schrieb:
Bevor ich mir die Lösung jetzt unehrenhaft besorge, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn du mir bzw. uns einfach mal einen kleinen Tipp geben würdest :)
Quellcode. :)
 
mal so nebenbei: wann etwa kann man sich das runterladen ? würde auch gerne sehen wenn die giga idioten (und möchtegern-profis) mit den cb leuten (und echten profis) reden :-)

hab des ganze leider verpasst, weil ich mit zwei netten mädels saufen musste/durfte :-) (war geil heut :-D)


würd des nur gern trotzdem im nachhein sehen.
 
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:

LOL! :lol: Hätte mir auch gleich einfallen können! Im Quellcode steht ja wirklich einiges interessantes! Habe den eben mal so umgeschrieben, dass die Pixel, auf denen die Gewinne gelegt wurden, sichtbar angezeigt werden.
Und das bekommt mit wenigen Handgriffen jeder hin. :D

MfG MasterCrame
 
Es gibt keinen Trick im Quellcode, da es sich um einen Submit-Button handelt.
Beim Klick werden X- und Y-Koordinate in der Variable "bild" an die Submit-Seite übermittelt.

In etwa so:
http://gamesfiles.giga.de/wiese/checker.php?id=40&bild=100,10

Aufgrund der Auflösung des Bildes steht die Chance bei jedem Klick n also 1:(211752-n), und das vorausgesetzt, man klickt nicht 2x auf dieselbe Stelle.

Quellcode-gucken ist also nicht, man müsste an den Sourcecode der checker.php herankommen, doch dazu benötigt es FTP-Zugang.

</Klugscheißing>

Falls du es doch hinbekommen hast: Respekt (kann ich mir aufgrund der o.g. Tatsachen aber nicht vorstellen).

Gibt's schon ein Video zum Download?
 
Faustpfand schrieb:
Es gibt keinen Trick im Quellcode, da es sich um einen Submit-Button handelt.
Beim Klick werden X- und Y-Koordinate in der Variable "bild" an die Submit-Seite übermittelt.

In etwa so:
http://gamesfiles.giga.de/wiese/checker.php?id=40&bild=100,10

Aufgrund der Auflösung des Bildes steht die Chance bei jedem Klick n also 1:(211752-n), und das vorausgesetzt, man klickt nicht 2x auf dieselbe Stelle.

Quellcode-gucken ist also nicht, man müsste an den Sourcecode der checker.php herankommen, doch dazu benötigt es FTP-Zugang.

</Klugscheißing>

Falls du es doch hinbekommen hast: Respekt (kann ich mir aufgrund der o.g. Tatsachen aber nicht vorstellen).

Gibt's schon ein Video zum Download?
Die Daten werden mittels Formular an ein separates PHP-File geschickt, also kann man auch bestimmen, welche Daten da hingeschickt werden. Wenn der PHP-Code in dem File, in dem das Formular ist, stehen würde, ginge es natürlich nicht.
 
Ja, das kann man bestimmen. Aber da es Koordinaten sind, die -- davon gehe ich jetzt einfach mal aus, denn so blöd kann kein Programmierer sein -- in der checker.php gegengeprüft werden (if ( $_POST['x'] == 300 && $_POST['y'] == 149 ) $gewonnen = 1 -- so ähnlich :)), ist es nicht möglich, durch Manipulation der Formularseite direkt einen Gewinn einzufahren. Das gilt zumindest, wenn der Programmierer die Sache auf die Art und Weise aufgebaut hat. Und das ist nun mal für so ein Klickspiel neben Flash o. JavaApplets/-Servlets die einzig quasi-sichere Variante.

Ansonsten soll mir hier einer den Quellcode per PM schicken, der angeblich für die Formularseite funktionieren soll. :o
 
Ich habs nicht gesucht und somit auch nicht gefunden. :)
Hab nur meinen Anmeldenamen kaschiert, sonst hab ich nix am Bild geändert.
 

Anhänge

  • giga_sapphire.jpg
    giga_sapphire.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 576
Posts, die sich mit dem Gewinnspiel bei Giga beschäftigen oder wie man dieses austrickst, werden ab sofort gelöscht.
 
Ab wann sind denn die Videos online. Hat das keiner aufgenommen ? Hab leider vergessen das zu gucken :(
 
Wir haben eine Aufnahme auf DVD vorliegen. Wir müssen sie jetzt die nächsten Tage in ein verträgliches Format umwandeln und dann wird es sie online geben. Bitte bedenkt, dass auch bei uns zurzeit noch andere Dinge auf der Tagesordnung stehen :)
 
Hui, das ist ja Super. Könntet ihr vieleicht 2 Versionen anbieten ? also einmal Super Qualität ? Ich hatte mir mal die Aufnahmen von 2003 runtergeladen, da erkennt man ja kaum was drauf.
 
Wir werden sehen, was der Traffic so alles zulässt :) Das damals war aber auch ein TV-Rip von sechs Stunden auf eine CD runter gerechnet. Dieses Mal haben wir ja praktisch eine Art Master und nur knapp 50 Minuten Material. Das sollte auf jeden Fall qualitativ hochwertiger werden.
 
Hat sich hier mittlerweile was getan, d.h. gibts die Videos schon?
Habs auch verpasst... Ist aber erfreulich, dass die Videos dieses Jahr ne bessere Qualität haben als die letzten ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben