DP Adapter/Kabel/Winkel

[ChAoZ]

Rear Admiral
Hallo Leute,

habe nen neuen Monitor.
Leider (warum machen das die Hersteller nur?) hat er seine Ausgänge nicht angewinkelt, so dass sie nach hinten zeigen, nicht nach unten.

Ich suche also eine Möglichkeit mein DP Kabel angewinkelt anzubringen.
Leider finde ich sehr viel negative Kritik zu diesen Adaptern, Bildaussetzer usw. könnt ihr mir was empfehlen? Preis ist erstmal irrelevant... gerne auch ein Kabel welches bereits angewinkelte Stecker hat.... Hauptsache gute Qualität.

Oder sollte man bei DP generell die Finger davon lassen?
Danke sehr

Was willst du dort in der vertieften Anschlußbucht mit einem gewinkelten Kabel/ Stecker erreichen!?

1583153125960.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Hab ein Kabel von dem Herstelelr, der auch diesen angewinkelten anbietet.
Generel gilt einfach mal probieren und wenns nicht funzt, einfach zurücksenden.

Sollen die Kabel nicht dort lang?

1583153022254.png

Da sind abgewinkelte Stecker irgendwie kontraproduktiv. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r
Geplant ist eine Tischhalterung. Ohne einen Adapter kann ich nicht nah an die Wand.
Außerdem such ich auch einen Adapter für den PC, damit dieser auch nah an die Wand kann.

G-Red schrieb:
Hab ein Kabel von dem Herstelelr, der auch diesen angewinkelten anbietet.
Generel gilt einfach mal probieren und wenns nicht funzt, einfach zurücksenden.
Danke aber leider keine Adapter im Angebot.

Dein PC pustet die warme Luft zufaellig wo raus? Oben oder vorn?

Probier doch das mit der Kabelage, wenn Du die Halterung hast. Die wird ja bestimmt auch hinten befestigt.

Die warme Luft wird vor allem oben rausgepustet, hinten möchte ich den Zwischenraum auf ein Minimum reduzieren da der PC neben dem Monitor steht und alle Kabel mehr oder weniger sichtbar sind -> das möchte ich endlich ändern und das geht nur mit angewinkelten Kabeln.

[ChAoZ] schrieb:
Geplant ist eine Tischhalterung. Ohne einen Adapter kann ich nicht nah an die Wand.

Welche Tischhalterung genau?
Alle VESA-Halterungen die ich so kenne, sind ein paar cm dick (auch die flachen), sodass es hier keine Probleme mit einem normalen DP-Kabel geben sollte

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Danke für eure Denkanstöße aber ich suche einen Adapter für DisplayPort Kabel, keine Beratung für Halterungen oder alternative Vorschläge. Ist echt nicht böse gemeint....

Mein letztes Setup bestand aus 2 Monitoren (2x HDMI) und dort hatte ich es auch so, war super, daher möchte ich es wieder so machen.

Danke, der hat auf Amazon keine gute Bewertung.
Ich denke, ich werde es einfach ausprobieren...

Dachte es gibt da was gutes auf dem Markt, was auch etwas kostet.. aber scheinbar doch nichts, also Try and Error Prinzip.

Zurück
Oben